Wie findet ihr so eine Art von Ende?

2 Antworten

Naja, es ist dieses typische 'alles nur geträumt' oder 'zum Ende hin nochmal komplett in der Zeit zurückgereist'-Motiv in Abwandlung.

Man KANN es machen, wenn es unbedingt sein muss. Es macht eine Serie, die ich an sich gut fand nicht schlechter, auch wenn ich es nicht für einen sonderlich guten Kniff halte.

Die Serie ist ja im Endeffekt vorbei und ein letztes Stückchen 'Spannung' wird dadurch auch nicht beim Zuschauer erweckt, denn 'es war alles nur ein Film' ist in meinen Augen jetzt nichts, was nochmal sonderlich mysteriös ist

Es wird aber wohl auch hier sehr darauf ankommen, was das eigentlich für eine Serie ist.

Insofern... ich finde es nicht unendlich schlimm aber nutzlos. Schlimm wird es nur dann, wenn es wirklich eine Serie ist, die dann noch weitergeht oder verlängert wird und bei der man diesen Kniff bringt, um bestimmte Teile der Handlung 'ungeschehen' zu machen.
Selbst in Sci-Fi Serien, die mit dem 'drumrum' keine Probleme haben, sollte man das genau einmal machen und dann nicht mehr.

Absolut bescheuert. Billigster Ausweg überhaupt für (Drehbuch)Autoren, die nichts draufhaben.

Reinkanation 
Beitragsersteller
 03.03.2024, 19:45

Man kann es als Schadungsbegrenzungsmaßnahme nutzen. Starwars 9 hätte beispielsweise so enden sollen