Wie findet ihr Sitzblockierer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zum K. zumal wenn das Bahnmitarbeiter sind. Die ja eigentlich solche Sachen nicht machen sollten.

Finde ich okay. Ich stelle auch gerne meine Tasche neben mich auf den Sitz. Es ist einfach angenehmer, alleine zu sitzen und so steigt die Hemmschwelle für andere, sich da hinzusetzen. Außerdem kommt man schneller an sein Zeug. Wenn jemand mich fragt, ob da noch frei ist, nehme ich die Tasche aber natürlich weg.

Wenn noch andere Sitze frei sind nicht schlimm aber wenn ich sonst stehen muss beschwe ich mich beim Fahrgast.

Wenn's voll ist, stelle ich mich hin und zeige fragend auf den "besetzten" Sitzplatz. Wenn derjenige seine Tasche dann nicht wegnimmt, tue ich so, als würde ich mich draufsetzen. Das mache ich langsam mit einem "schwebenden Hintern" und einem Seitenblick. Das hat bisher noch immer funktioniert.

ich finde die jeden Tag in der Bahn.

wenn ich mich setzen will, entweder sie nehmen die Tasche weg, oder ich habe einen erhöhten Sitzplatz.