Wie findet ihr Rope skipping?

5 Antworten

Roper Skipping ist richtig cool. Ich bin in einem Verein gesprungen aber in den höheren Gruppen lagen die Zeiten blöd und das hat mit meiner Ganztagsschule nicht hingehauen. Trotzdem springe ich noch gerne in meiner Freizeit.

Spezielle Kleidung gibt es nur bei Shows bzw. Bei Tunieren tragen die Vereins z.B. ein Vereinsshirt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze gerne, ich mache Rope Skiping

Also ich finde Rope Skipping sehr cool. Ich bin seit einigen Jahren in einem Verein und dort springen wir im Einzel und Doppel und halt verschieden Kategorien. Und manche Kategorien finde ich besser als andere.

Und zu der Kleidung im Training haben wir normale Sportsachen an die entweder vom Verein sind also mit Logo oder einfach ganz normale von Nike, Puma oder so. Beim Wettkampf hat jeder verein ein eigenes Oberteil Mit Namen des Vereins und Logo. Und die Hosen sind oft einheitlich also bei mir eine Nike Pro Hose. Und bei Auftritten Tragen wir oft Glitzer Oberteilre oder so die bekommen wir dann aber ausgeliehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist eine coole Sportart. Hab ich schon Aufführungen gesehen. Je nach Gruppe werden getragen, Hotpants+Shirt, Leggins+Shirt, oder Bodies hab ich auch schon gesehen. Ob es eine vorgeschriebene Kleidung gibt weiß ich nicht. Denke eher nicht.

Spezielle Kleidung ist mir für Seilspringen nicht bekannt.

Ich binde Seilspringen in meine Workouts hin und wieder mit ein.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es im Verein. Bin zwar noch nicht besonders gut aber es macht echt Spaß