Wie oft muss man als Teenager Sport in der Woche machen?

5 Antworten

Hallo! Sicher waere mehr Sport noch besser. Aber was der Koerper zwingend braucht bekommt er mit 2- 3 x je 1 Stunde die Woche.

Alles Gute.

Schwer du definieren. Das hängt wohl von deinen Zielen, deiner Sportart, der Intensität und des Trainings ab.
Sport soll ja nicht nur für den Körper gut sein, sondern auch für die Psyche.
30-60 Minuten joggen oder Sport am Tag, setzt die selben Glückshormone frei, wie eine Tablette Anti Depressiva.
Das bedeutet, Man muss nicht immer zur Schulmedizin greifen!

Zurück zu deiner Frage, Bewegung ist extrem wichtig und wie lange oder wie oft, das ist dir selber überlassen. Wenn deine Ziele sind, Sport zu machen weil es dir Spaß macht, dann tu es so oft du willst!

LG
P.S hör in dem Fall mal nicht auf deine Eltern. Hör auf dich und deine. Körper und deine Seele :-)

Ich finde ja man sollte sich jeden Tag ein bisschen bewegen. Also mit dem Fahrrad zur Schule fahren z.B. Aber 3 mal 1,5h-2h Sport in der Woche hat ausreichend!

müssen gar nicht, ich mache höchstens einmal in der Woche für eine Stunde Sport