Warum trägt Robin Hood eine Strumpfhose?

10 Antworten

Der Rock ist immer an den Büschen hängengeblieben!

Im Mittelalter durften Frauen kein Bein zeigen und haben daher immer bodenlange Röcke getragen. Männer trugen damals Beinlinge (die Vorgänger der heutigen Strumpfhose). Es war für Männer damals Sitte ihr Gemächt möglichst deutlich darzustellen. Um so ausgeprägter die Ausbeulung zu sehen war um so männlicher war er

Das war in der damaligen Zeit nicht ungewöhnlich.
Diese Beinbekleidung war keinem Geschlecht zugeordnet zu der Zeit und außerdem war so eine Beinbekleidung auch sehr praktisch und man hatte mehr Bewegungsfreiheit ohne immer hängen zu bleiben.

Woher ich das weiß:Recherche

Nobbe54  05.08.2021, 20:33

Da hast du aber falsch recherchiert. Die Zuordnung war zu männlich. Frauen trugen lange Röcke. Bein zeigen war unschicklich für Frauen.

Ich finde den Film, Robin Hood in Strumpfhosen gut.

Eventuell ist es im englischen Untergehölz kalt und feucht.