Wie findet ihr Rettungsgassenblockierer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Rettungsgassen haben wir keine Probleme, da normalerweise die Autobahnen in der Nähe nicht zu unserem Einsatzbereich gehören. Das machen ( zum Glück ) zwei Nachbarwehren.

Was mich bei Einsatzfahrten tierisch nervt ( und auch wenn man unterwegs Begegnungen mit anderen Einsatzfahrzeugen im Einsatz hat...) ist, wenn Autofahrer meinen deswegen plötzlich anhalten zu müssen.

Das führt dann z.B. auf Bundesstraßen mit eigentlich genug Platz plötzlich dazu, dass man Slalom fahren muss, obwohl es eigentlich überhaupt kein Problem gegeben hätte, wenn die meist deutlich schnelleren PKW einfach weitergefahren wären.

Ich weiß nicht wer denen das beigebracht hat, in den 80er und 90er Jahren gabs das noch nicht.