Klimaaktivisten Rettungsgasse möglich?

3 Antworten

Das lässt sich nicht verallgemeinern : Das kommt immer auf die jeweilige Situation an.

Manchmal sind diese Kleber die Schuldigen, manchmal die Autofahrer.

mrspiky905
Beitragsersteller

Behinderung ist immer Behinderung, egal welche Ursache.

Kann man bei Klebeaktionen tatsächlich den Klimaaktivisten die Schuld fehlender Rettungsgasse zuschieben

Ja kann man. Sie haben die Straßen blockiert. Sie halten den Verkehr auf und bisher mussten dafür mindestens 2 Menschen mit dem Leben bezahlen.

realfacepalm  25.12.2023, 20:46
und bisher mussten dafür mindestens 2 Menschen mit dem Leben bezahlen.

Bitte nachprüfbare Belege für Deine Bezichtigung.

Vojnik  25.12.2023, 22:22
@realfacepalm

Tote Radfahrerin in Berlin: Klimaschützer doch dran schuld - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/klimaschuetzer-radfahrerin-tod-gericht-100.html

https://www.independent.co.uk/climate-change/news/just-stop-oil-block-ambulance-b2200208.html [Just Stop Oil protesters in road block fire engine and ambulance during demonstration

https://www.independent.co.uk/tv/climate/i-would-block-ambulance-with-dying-patient-onboard-says-xr-founder-roger-hallam-b2185727.html [I would block ambulance with dying patient onboard, says XR founder Roger Hallam

Nein, es sind die Klebeaktivisten, die eine freie Weiterfahrt behindern.

Und selbst eine Rettungsgasse haben sie nie wirklich hinbekommen, weil dann einfach alle sich da reingeschleust haben.

Hätten sie garnicht erst blockiert, dann bräuchten sie ja auch keine Rettungsgasse.

Oder damit es verständlicher ist:

Das wäre so, als wenn sie beim Krankenhaus die Einfahrt blockieren.

Wer ist da also an der Verkehrsbehinderung schuld? Die Einfahrt etwa, weil sie nicht breit genug ist, um die Blockade zu umfahren?

Woher ich das weiß:Recherche