Wie findet ihr Outlander?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut! 60%
Lieblings Serie ^~^ 40%
Nich so gut 0%

4 Antworten

Lieblings Serie ^~^

Also ich mag Claire, finde sie eine sehr starke Frau. Ich mein sie hat Jahre mit Frank gelebt um das best Mögliche Leben für ihr Kind zu führen. Man darf aber auch nicht vergessen das es stark von Frank auch war, da er ein Kind aufgezogen hat, was nicht seins ist.

Man kann es so oder so sehen. Sie ist Villt. egoistisch und verlässt ihren Mann und später ihr Kind für die Liebe. Aber was macht man nicht alles für die Liebe. Und sollte man sich nicht für den Mann entscheiden für den Mann mehr fühlt? Und Frank hat es ja gemerkt das Claire nicht mehr fahr ihn diese Gefühle hat, man könnte auch sagen das Frank einfach den Schluss strich ziehen hätten können, da er es selbst gemerkt hat und gewusst hat, für wenn Claires Herzen mehr schlägt.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Wenn du sagst das du Villt. zu jung bist um das zu verstehen?

Flora13J
Beitragsersteller

15 ^^

Lieblings Serie ^~^

Für taktlos halte ich das nicht. Dass sie in die Vergangenheit gereist ist, dafür kann sie nichts. Anfangs hat sie ja auch immer zurück gehen wollen. Nicht nur in ihre Zeit, sondern auch zu Frank. Bis sie sich dann in Jamie verliebt, und bleibt. Wir suchen uns nicht aus, in wen wir uns verlieben. Das passiert einfach. Und so ist es auch Claire gegangen. Das hat mit Egoismus nichts zu tun. Im Gegenteil. Sie verzichtet auf Frieden, Sicherheit und Komfort für die Liebe. Als sie dann 3 Jahre später zurück geschickt wird, ist das auch nicht egoistisch. Sie wollte bei Jamie bleiben und mit ihm in den Tod gehen. Da kannst Du mal sehen, wie gross die Liebe da bereits war. Sie geht nur, um ihre Tochter in Sicherheit zu bringen.

Frank ist auch niemals out. Sie liebt ihn bis zum Schluss. Nur liebt sie Jamie mehr. Frank ist eigentlich das A.., weil er sie betrügt.

Ich finde die Serie bzw. die Bücher so, toll weil sie toll recherchiert sind und alle Figuren die breite Palette der Menschlichkeit zeigen und nicht alle so furchtbar aalglatt sind.

Wäre Claire bei erster Gelegenheit wieder zu Frank zurückgekehrt, wäre die Geschichte nach dem ersten Buch zu Ende.

Lieblings Serie ^~^

Ich finde Claire einen starken und beeindruckenden Charakter.

Gut!

Allerdings nur die erste Staffel .