Wie findet ihr Motivationssprüche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie erinnern einem an etwas, an Dinge, die man sich selbst zu Herzen nehmen sollte. Oft sind es auch nur die Augenblicke, die man damit verbindet, weil es treffende Worte im richtigen Moment sind, die einem schon lange gefehlt haben. Ein kleiner Trost für zwischendurch.

Ich habe einen Motivationszettel in meiner Federmappe, den ich dann vor Klausuren durchlese. Den hat eine sehr enge Freundin von mir geschrieben, weil ich panische Angst vor einer Matheklausur hatte. Manchmal vergisst man in Stresssituationen eben die einfachsten Dinge, dieser Zettel erinnert mich daran, dass eben eine Klausur nichts über meine Gefühlswelt und die derzeitige Situation aussagt und meinen Wert nicht schmälert.

Ich habe ebendieser Freundin mal einen ganzen Packen solcher Zettel selbst gebastelt. Sie hat sie an ihrem Schreibtisch kleben und wenn sie selbst mal feststeckt, dann sucht sie dort als erstes wieder nach Trost. Z.B. die Hilfestellung zum Unterbrechen des Overthinking-Kreislaufs. Eigentlich weiß man, wie es geht, manchmal brauch es aber eben doch ein Schubser mehr..

Es ist auch einfach schön, diese Worte nicht nur in seinem Kopf zu hören, sondern auch von anderen (TheLatestKate macht so was zum Beispiel). Oder sie wirken beruhigend wegen des Bildes daneben, so ist mein Schutzengel ein Wölkchen, was ich aus einem Comic von islieb gesehen habe. "Wölkchen passt auf Dich auf", das macht einfach eine bessere Laune, weil die Probleme plötzlich nicht mehr so groß wirken.

Ja! Ich kriege jeden Tag Benachrichtigungen von Motivations Sprüchen und mir helfen sie persönlich sehr.

Gemischt ein paar sind Gut und andere sind so naja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Manche sind ganz gut. Wer Großes vollbringen will, muss zuerst das Kleine tun. Angeblich ein japanisches Sprichwort.