Wie findet ihr Minecraft realms?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Sry, aber wer gibt Geld aus für so was. 72%
Was ist Realms? 11%
Geht 9%
Bestes Abo 4%
Scheisse 2%
Was ist Minecraft? 2%
Perfekt! 0%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht

Ich mag Realms eigentlich ganz gerne, ich hatte auch früher mal eins und war im Prinzip recht zufrieden.

Es ist halt direkt in Minecraft rein implementiert, weswegen es (gerade für Anfänger) sicherer sein kann (--> Direkte Einladung notwendig) und die Chance, dass ein Griefer oder Hacker vorbeikommt minimiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon mein Leben lang mit Technik
Sry, aber wer gibt Geld aus für so was.

Ich spiele keine Pocket edition/Bedrock edition, aber so was ich davon gehört habe finde ich das schon unnötig, weil du kannst doch auch mit anderen Leuten in einer normalen Welt spielen, vielleicht nicht mit 10 Leuten, aber zu 5 bestimmt.

Fazit: Ich finde das unnötig.

TheRsKing
Beitragsersteller

Ich rede eigentlich vom Bedrock und vom Java realms…

Scheisse

Laut meinen Recherchen kostet ein Realms Server ca. 9€, der günstigste Nitrado Server kostet 5€, für 10 Spieler ca. 10€. Den Vorteil bei solchen Servern ist das man ihn jederzeit zu mehr Spielern oder mehr RAM erweitern kann und auch den öffentlichen machen könnte. Wenn man kein Geld ausgeben möchte und trotzdem einen mehr oder weniger guten Server haben möchte empfehle ich Aternos oder einfach auf seinen eigenen PC einen Server hosten, vorausgesetzt man hat einen PC, mit genug Leistung und eine stabile Internetverbindung.

PS: Habe leider Gottes falsch abgestimmt:

"Geht" wäre meine Stimme eher.

Woher ich das weiß:Recherche

In Bedrock: Nicht unbedingt notwendig, auch anders lösbar

Für Java gilt das gleiche, du kannst für beide Editionen einen kostenlosen Server erstellen.

Geht

Wenn man sich die Kosten mit mehreren teilt, dann gehts, sonst wäre es mir zu teuer. Und dass die Welt regelmäßig gesichert wird ist auch gut. Für mich lohnt es sich jedoch nicht.