Wie findet ihr Migration?

5 Antworten

Ich finde, dass die deutsche Asylpolitik gerät aus dem Ruder. Nur heisse Luft und bla, bla, bla. Besonders die unkontrollierte Einwanderung finde ich bedenklich. Es wurde zu lange gewartet und nichts dagegen unternommen. Deutschland hat ein Problem und das muss man auch laut aussprechen dürfen. Und nein, ich bin ganz bestimmt nicht fremdenfeindlich.

Mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen Migranten im Rollstuhl gesehen habe.

Und ich verstehe auch nicht, weshalb Leute, die politisch verfolgt werden oder am verhungern sind, bei uns gleich so viele Kinder bekommen. Wenn ich geflüchtet wäre, würde ich nicht gleich Kinder bekommen, sondern würde mich um mein nacktes Überleben kümmern.

Grundsätzlich: Naja....... 🤷

Wenn es in verträglichen Mengen aus ähnlichen Gesellschaften oder dem Abendland ist, dann ist das weniger problematisch als aus komplett fernen Kulturen oder dem islamischen Raum.

Die Dosis macht eben das Gift. Kommt drauf an wer kommt und mit welchem mindset. Bereichert die Einwanderung den Arbeitsmarkt oder ist es Elendsmigration ins soziale Netz oder in den Niedriglohnsektor zur Freude der Unternehmen?

Hat die eigene Gesellschaft ein festes ethnokulturelles Fundament an welches sich die Migranten anpassen und integrieren?

Kontrolliert und steuert man diese Einwanderung?

[....]

Wichtig, aber nur, wenn es kontrolliert wird. Also das nicht einfach jeder hier ins Land darf.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur zeitlich bedingt, ohne Hilfen und dann raus

Rollo489  29.10.2023, 16:07

Würdest du dich selbst als fremdenfeindlich bezeichnen? Wenn nein, was spricht dagegen?

Serbuculus  29.10.2023, 16:47
@Rollo489

Absolut nicht. In meiner Lehre war ein Türke mein Ausbilder. Ein Arbeiter. Hatte sich gut integriert. Ein guter Mann, ging irgendwann wieder ZURÜCK und hat seine eigene Firma aufgemacht.

Aber jetzt, wie das alles abläuft, wird das nie funktionieren.

1. Sind die Vorstellungen von dem Leben hier in deren Köpfen irreal.

2. Wenn sie merken wie unser System funktioniert, kommt sehr schnell der Gedanke, warum sich überhaupt zu integrieren. Sie werden in ihrer eigenen Welt leben und diese bei uns etablieren.

3. Man sieht, wie die politische Richtung läuft.

4. Der Respekt uns gegenüber wird nie(fast nie) vorhanden sein. Da kein Verständnis unserer Lebensweise vorhanden.

5. Weil unser Land das überhaupt nicht verkraften kann.

Flüchtlinge die wirklich absolut alles verloren haben...o.k... aber nicht einfach aus dem tiefsten Busch kommen, Sozialleistungen kassieren und am Görlitzer oder in Wilhelmsdorf oder sonst wo ne Drogenszene aufbauen