Wie findet ihr Menschen die leugnen dass man Körperkontakt braucht?

2 Antworten

Für mich ist das Normalität. Von rein platonischen Umarmungen und Händeschütteln ab und an mal abgesehen, habe ich so gut wie keinen Körperkontakt und komme wunderbar damit zurecht. "Touch Starvation" oder "Skin Hunger" habe ich noch nie empfunden.

Selbst andere Menschen umarmen und/oder ihnen die Hand reichen tue ich gegebenenfalls nur aus reiner Höflichkeit und nicht weil ich irgendein Verlangen danach hätte.

Es ist sicherlich falsch, pauschal zu behaupten, dass man (jeder Mensch) ohne Körperkontakt auskäme. Genauso falsch ist es aber, gegenteilig anzunehmen, dass jeder Mensch ihn bräuchte und Personen, die das nicht tun, direkt als "unnormal" zu degradieren.

[...] aber die sind halt nicht normal

Jede Jeck is anders und dat is joot, wie man in Kölsch so schön sagt. Wer bitte kann da schon groß festlegen, wer/was "normal" ist und wer/was nicht?! Wenn man in solchen Kategorien denkt, sollte man dringend mal seine Einstellung im Umgang mit anderen Menschen überdenken.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Wird häufiger skin hunger genannt. Zu deutsch : Berührungsarmut (ein schönes Wort). Warum sollte diese auftreten, wenn jemand bewusst auf Berührungen verzichtet ? Es ist doch eher ein Gefühl der Sehnsucht, berührt zu werden.