Wie findet ihr Menschen die lange Hosen tragen?

6 Antworten

In der Schule trage ich auch immer eine Hose/Jeans (höchstens mal ein Kleid), weil ich zum einen konservative Lehrer habe und Sie somit kurze Hosen nicht dulden (!) und weil ich mich mit meinen langen Hosen wohler fühle. Meine Mitschüler hingegen finden das kurios und machen sich oftmals darüber lustig. Zudem kursieren dann immer Gerüchte in der Schule rum weshalb ich keine kurzen Hosen bzw. Hot Pans trage. Das strapaziert meine Nerven manchmal sehr..!
Ich bin nicht dazu verpflichtet kurze Hosen zu tragen und wenn ich sie eben nicht anziehen möchte, dann müssen dass die anderen einfach hinnehmen. Ich ziehe mich nicht für andere Leute an, sondern für mich! Es geht um mein Wohlbefinden.

Ps: Wenn ich in meiner Freizeit mit kurzen Hosen rumlaufe und mich meine Mitschüler_innen zufällig sehen wird reichlich gegafft, nach dem Motto: "Aha, so siehst du also in kurzen Shorts aus.." Als sei es das wichtigste auf der Welt die Beine seiner Mitschülerin zu begutachten. 🤦🏻‍♀️

Ich trage auch nur lange Hosen und ich fühle mich wohler so. Wurde deswegen noch nie angesprochen und finde auch nicht das man in der Öffentlichkeit die einzige ist mit einer langen Hose. Jeder zieht das an was er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll man die Menschen schon finden? Es sind eben Menschen und die tragen das, was ihnen gefällt... Wo liegt das Problem?? Ich trage auch oft lange Hosen (ok... Vllt nicht immer im Sommer...)

Mach ich auch, jetzt im Sommer habe ich daheim Shorts an, aber wenn ich in die Stadt gehe, habe ich immer lange Hosen an. Finde ich einfach "anständiger".

Völlig in Ordnung.

Ich trage ebenfalls nur lange Hosen, seit ich vor über 40 Jahren wieder Zivilist wurde.

Das letze Mal da ich kurze Hosen trug gehörten diese zum tenue, zur Uniform.