Wie findet ihr meinen Prolog?

3 Antworten

Ich finde die Idee sehr gut, nur finde ich man bekommt zu viel Input auf zu wenig Text. So beschränkt sich die Geschichte sehr auf den Prolog. Ist nur meine Meinung, kann auch sein das es anders ist.

Ich mag es immer eher, den Prolog kurz zu halten, um so spannung aufzubauen und den leser zum weiterlesen zu motivieren.

Ich könnte dir empfehlen, ab dem Punkt, wo erzählt wird, dass die Frauen die Dämonen anggefleht haben einen cutt zu setzen. Dann wird gesagt, dass das folgen hatte und der Prolog geht dann weiter, wo gesagt wurde, dass die körper vereint wurden und die Namen erraten werden müssen. Der rest wird dann im laufe der geschichte erzählt.

Aber wie gesagt, an sich gut geschrieben, ich finde nur, man bekommt viel zu viel erzählt und es sollte womöglich mehr gestreckt werden. Auf ein Kapitel, die ganze Geschichte über oder noch im Prolog ist natürlich dir überlassen.

Im allgemeinen, alles genannte sind natürlich nur ideen von mir aus.

Es ist deine Geschichte und sollte nur so umgestalltet werden, wie dubes für richtig hältst

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – 340+ Bücher gelesen und schreibe selber

Levitikus1337
Beitragsersteller

Nein ich finde du hast recht es ist schon zu viel. Danke für deine ehrliche Antwort

Hallo!

Also... Die Idee finde ich gut 😊

Allerdings verrät der Prolog für mich schon etwas zu viel. Er ist ein wenig zu lang (meiner Meinung nach) und einige Sätze habe ich nicht ganz verstanden.

Kapitalistisch
konzipierten
Exekutive

Das könnte natürlich an meinem Alter liegen, aber ich finde die Wortwahl etwas zu kompliziert. Ich würde es noch einmal überarbeiten. Was ich noch loben muss, ist die Rechtschreibung und die Grammatik. In den wenigsten Geschichten von Hobbyautoren sind diese gut, aber hier gibt es, soweit ich es bei zweimaligem lesen erkennen konnte, keine Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und schreibe selbst Geschichten.

Levitikus1337
Beitragsersteller

Schon bemerkenswert dass du das zweimal gelesen hast xD

Ich werde es wohl wirklich überarbeiten.. freue mich irgendwie darauf. Vielen Dank für deine Antwort

Hi!

Erstmal ein Lob! Fund euch toll, ich versuche es auch seit ein paar Monaten, kann mich aber nicht mehr aufraffen weiter zu schreiben, außer immer mal :(

Alsoo... ich finde die Idee an sich ist sehr gut, allerdings wirkt es mehr wie ein Märchen wenn man so viele Infos schon bekommt. In dem Prolog sollte man finde ich einen Text zu lesen bekommen, der nicht sehr viel mit dem ersten Kapitel zu tun hat.

Man muss sich während des Lesens sehr konzentrieren, da es teilweise ein wenig umständlich formuliert ist.

Versuch einfach mal den text umzuwandeln in ein Ereignis das in der Zukunft der Geschichte liegt. Oder zum Beispiel so :

Während die Frauen litten und über all ihre Fehler nach dachten, rieben sich die Dämonen Die Hände.

Das Feuer glitt über die Frauen hinweg die schrien und die Namen ihrer Kinder brüllten. Das einzige was sie wollten war das Wissen wie es ihren Kindern ging.

Dich sie begannen einen unwiderruflichen Fehler, den sie nun versuchen mussten zu begradigen.

in einer Zeit in der sie Unaufmerksamkeit waren began die ganze Geschichte....

Vielleicht mal so :)

Ich hoffe ich könnt ein wenig helfen!

Liebe Grüße IchBinsHierHi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Levitikus1337
Beitragsersteller

Dankeschön. Das was du geschrieben hast klingt 1000mal besser als was auch immer ich getan habe.

Du solltest unbedingt weiterschreiben!!!!

IchBinsHierHi  02.05.2023, 20:56
@Levitikus1337

Danke!

Aber Dienst klingt auch sehr gut, vielleicht probiert du dich ja mal an Kurzgeschichten?

Du auch!