Wie findet ihr meinen heutigen Spruch (aus der Situation erdacht) - Selbst die Motivation ist demotiviert(Erklärung ist unten&bitte auf beide Fragen eingehen)?
1) Wie findet ihr den Spruch? Ich finde den Spruch witzig und lost zugleich.
2) Wie kann ich damit aufhören?
Erklärung:
Ich wollte mich motivieren, dass ich jetzt abschalten kann und ich gerade meine Freizeit habe. Aber dann habe ich angefangen die Motivation zu demotivieren, dass morgen bestimmt schlimmere Dinge passieren. Ich hasse mich dafür, weil mich das einfach nur mehr und mehr runter zieht.
2 Antworten
Ich finde den Spruch einerseits witzig, weil er diese innere Zerrissenheit gut auf den Punkt bringt, aber auch ein bisschen traurig, weil er zeigt, wie schwer es sein kann, sich selbst aus einem negativen Gedankenstrudel zu befreien 😖😖😖
Wenn dein Kopf dir sagt "Morgen wird bestimmt noch schlimmer", dann frag dich: "Woher weiß ich das? Vielleicht passiert auch etwas Schönes?" 😉😂😛
Manchmal hilft es, solche Gedanken aufzuschreiben (vielleicht in dein Tagebuch?) oder mit jemandem darüber zu sprechen – so verlierst du nicht gegen sie im Kopf. 💞💗❤️💝🌹🌺
dass morgen bestimmt schlimmere Dinge passieren.