Wie findet ihr meine Musik (erster Song)?

6 Antworten

Es fühlt sich an wie nur ein Instrument mit viel Reverb. Persönlich finde ich es als Einschlaflied gut, aber persönlich als wirkliches Lied würde ich es nicht bezeichnen.

Persönlich finde ich aber, dass man bei Einschlafliedern mehr wiederholen sollte, da das ja die "Langeweile" zum Einschlafen ausmacht. Aber es ist ganz gut von der Lautstärke (womit ich immer schon gestruggelt habe)

Alles aber nur meine Meinung. Ich habe ein einziges mal etwas in die Richtung eines Einschlafliedes gemacht (habe aber den Beat mies zu laut gemacht); war einer meiner ersten Tracks.

Wichtig: Das ist alles nur meine Meinung und soll nicht abwertend gemeint sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere instrumentale Musik

Hallo Fragesteller/Mensch!

Ach, jeder fängt doch klein an. Insofern meine ich mit meiner bescheidenen und unbedeutenden Meinung, dass man mit Dir nicht so hart ins Gericht gehen sollte.

Ist das Lied nicht zu schnell und unruhig?
Extrem ruhig und langsam? Neeeeeee.

Ich meine, wenn man entspannen möchte, dann wirkt es schon sehr unruhig. Gegen Ende bei 02:13 wird es auch unharmonisch und hektisch(er), unpassend.

Also bei Entspannungsmusik fallen mir entweder langsame Töne, Ambient oder Pad-Sounds ein. Piano und Synth gehen durchaus, aber eben "entspannend".

Zudem "meine" ich, dass 02:30 ohnehin zu kurz wäre, um sich zu entspannen.

Das Piano/Die Melodie ist auch zu stark im Vordergrund. Etwas dezenter vielleicht und im HIntergrund?

Nur so als Tipp/Idee/Anregung.

Oder Du machst nur Pads, Hintergrundgeräusche und ab und zu einen Piano-/Synthsound.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ev. findest du jemanden dem das gefällt. Mir gefällt es nicht. Sorry, aber du klimperst nur auf dem Instrument. Das hat nichts mit einem Lied zu tun. :)

Und ich melde das mal nicht als Werbung. :)

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 12:34

Zum Glück bestimmst du nicht was ein Lied ist und was nicht du H U$ 0

chanfan  14.06.2024, 12:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, aber du hast oben gefragt. Is´schon immer doof wenn man fragt aber keine ehrlichen Antworten haben will.

Würdest eigentlich fragen warum man man ein Lied gut findet, wenn man schreiben würde "Ja, das ist gut.".

Du würdest das nicht hinterfragen, weil dich eine ehrlich Antwort rar nicht interessiert hat.:)

Ach, ihr seit immer so leicht zu durchschauen.

Nein einfach nein. Langweilig, nicht nur der Sound sondern auch, dass es nur ein Instrument ist. Es tut teilweise weh.

Das Beste daran ist der Titel.

Ist jetzt nichts was ich privat hören würde, aber

zum Einschlafen finde ich es ganz okay.

Liebe Grüße

PizzaNr14