Wie findet ihr mein Profilbild?

Hier noch in gross

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt klein nicht so gut rüber

Nill  15.12.2020, 20:21

Danke für den stern 🌟

Meine ehrliche Meinung ist, dass es sich nicht gut als Profilbild eignet. Wenn du persönlich Mangafan bist, kannst du das sein, aber da jeder zweite so ein Bild hat, unterscheidest du dich dadurch nicht von anderen. Und es zeigt auch nichts über deine Persönlichkeit.

Plsfunktionier
Fragesteller

Danke für die ehrliche Meinung ^^

Sieht super aus! Hätte echt nicht gedacht, dass es gezeichnet ist. Darf ich fragen mit welcher App oder Webseite du das gemacht hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa
Plsfunktionier
Fragesteller

Procreate auf meinem alten Tablet mit einem Apple-pencil. Danke für das Lob

Man sieht sofort dass das von jemand anderem abgezeichnet ist, sowas wird überhaupt nicht gern gesehen und in dem fall kannst du auch nicht sagen dass dus selbst gezeichnet hast. Man sieht allein schon bei den Haaren deutlich, dass du keine Ahnung hast wie der Haarfluss bzw die "kurven" davon funktionieren...

10 Jährige machen sowas, lern lieber wie man originale sachen zeichnet anstatt sowas. Abmalen ist die schlechteste methode, um zeichnen zu lernen weil du da keine formgebung und die ganzen grundlagen lernst. Es ist nur zeitverschwendung!
Generell find ich Anime Artstyle toll, aber nur wenn es gut gemacht ist (zB. Hellsing Anime) .
Für Zeichenanfänger ist es absolut nichts, da die Proportionen stilisiert sind und du bevor du etwas stilisieren kannst erst das "normale" zeichnen und die regeln lernen musst.
https://co.pinterest.com/pin/647603621409992361/ Hier ist das Original-ein screenshot aus dem anime

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Plsfunktionier
Fragesteller

...Okay mein Freund. Ohne Abzeichnen ist es unmöglich richtig zeichnen zu lernen. Ausserdem habe ich es in meinem eigenen Style gezeichnet und das vom Anime selbst. Also habe ich nicht keine Ahnung von Haarfluss. Also ich kann auch sonst ganz oke zeichnen guck gerne auf mein Profil und schau nach. Jeder Anime hat seinen eigenen Style und ich wollte den style von Tokyo Ghoul mit meinem Mixxen. Trotzdem habe ich insgesamt 2 Stunden daran gesessen. Ich habe nämlich 1. trotzdem skizziert (also nicht abgepaust) 2. Selber coloriert mit verschiedenen Farben 3. Einige Dinge geändert wie die Outline Dicke und 4. Mit einem Airbrush vieles verbessert. Ich denke sehr wohl man das als selbst gezeichnet nennen kann, solange man sagt das es abgezeichnet ist. Ich dachte das sei logisch. Und bitte zeig mir einen 10 jährigen der nicht extrem begabt ist, der das so machen kann.

verreisterNutzer  15.12.2020, 12:59
@Plsfunktionier

"Ohne Abzeichnen ist es unmöglich richtig zeichnen zu lernen." Bin grad als Grafikdesign Student mit abgeschlossener Ausbildung als Grafiker + Arbeitserfahrung vor lachen vom Stuhl gefallen.
Dir ist hoffentlich klar, dass du mit so ner einstellung nie was erreichen wirst. Schau dir principles of design, anatomy, shading, form principles, composition etc. an. Das gibt es sogar heutzutage auf youtube kostenlos. So lernt man zeichnen von Grund auf.
Das was du versuchst ist gut um die Funktionen von programmen kennenzulernen, also mit Pinseln rumschmieren, sachen ausprobieren etc.
So wie du hab ich mich mit 14 als Hobby Anfänger verhalten, auch einfach nur sachen abgepauscht und dann total stolz gesagt "das hab ich gemalt, schaut mal wie toll das ist, schaut mal wie gut ich zeichnen kann" und dann gewundert warum ich auf sozialen Medien kaum likes drauf bekommen hab.
Mit deinem Skill Level hat man noch garkeinen richtigen eigenen Stil. Sowas kommt erst später, schau dazu einfach was ich vorher zu stilisieren geschrieben hab.
Nur weil du etwas selbst abgemalt hast, heißt das nicht das du es dein eigenes Werk nennen kannst, das kannst du nicht mal als "referenziert" bezeichnen.
Begabung tut übrigens nicht viel zur Sache, klar es Hilft Dinge schneller zu lernen, aber wir alle müssen den gleichen Müll lernen bevor wir eigene Sachen schön präsentieren können.
Versuch doch deine eigenen Charaktere zu zeichnen wenn du sowas magst? Es ist okay sich von der *Idee von etwas* inspirieren zu lassen und einzubinden, aber abkupfern ist nicht okay!

Plsfunktionier
Fragesteller
@verreisterNutzer

Abzukupfern? Ich möchte keine Annerkennung mit dem. Trotzdem kann man sehr wohl sagen das dinge wie Anpassung von Schatten, Outline stärke etc. sehr wohl ein eigener Styl sind. Und ganz kurz... ich bin 13 (bald 14) und muss erst mal die Anatomie lernen. Ohne abzuzeichnen geht das nicht, zumindest nicht so gut. Das gilt vorallem für Anime Zeichnungen, da diese nicht der Anatomie eines echten Menschen entsprechen. Zu guter letzt: ich zeichne unglaublich oft selbst ohne Referenzen, also nur aus dem Kopf. Natürlich bin ich ein Anfänger. Doch anderst als du sagst habe ich es eben nicht abgepaust (keine Ahnung wie man das schreibt).

Hast du dein Profilbild digital gezeichnet? Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass das nicht gezeichnet ist (auf Blatt mit Buntstiften oder Markern). Sieht aber gut aus, mir gefällt das Bild von Ken sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne gerne in meiner Freizeit ♡´・ᴗ・`♡