Wie findet Ihr Markus Lanz in den Talkshows?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so ein Thema, das schwierig ist, ohne sich zu negativ auszudrücken.

Markus Lanz hört sich selbst gern reden, er bohrt und bohrt, wenn er eine Frage hat, die sein Gegenüber ausweichend beantwortet.

Das ist negativ konnotiert, denn ein Moderator sollte zwar das Gespräch leiten, aber seiine Gäste nicht in die Enge zwängen.

Er ist immer bestens informiert, auf dem Stand der Dinge und kann die Gäste sehr gut führen.

Markus Lanz muss aufpassen, dass seine Gäste mehr sagen dürfen, als er selbst redet.

DianaValesko  11.07.2024, 23:29

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich

Ich finde mit 1,9 Millionen Euro pro Jahr ist er ein wenig überbezahlt. Als promovierter Chemiker musste ich früher dafür mehr als 20 Jahre arbeiten. Und das 5 Tage die Woche ganztägig. Irgendwie gehen die Relationen verloren.

Moin,

Markus Lanz ist für mich in seiner Talkshow einer der Schlechtesten Moderatoren.

Ich hatte eine Talkshow von Ihm gesehen. (Zum Thema Tod von Loriot) ...

Diese war furchtbar, weil das unbedingt mit einem Thema "Wasser mit dem Gesicht von Jürgen Fliegen drauf" gemischt werden musste und Fliege nicht zu Wort kam. Hohn und Spott kann ich mir selbst denken, das muss ich nicht im Fernsehen von Öffentlichen Personen hören ... (Lanz hat dort als Moderator nicht reagiert und das alles entgleiten lassen!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unangenehm. Wirkt aalglatt, vertritt eigentlich immer eine Mainstream-Meinung (also das, was populär ist), wenig Ecken und Kanten. Man weiß nicht genau, was er denken wïrde, wenn er authentisch wäre. Lässt seine Gäste oft nicht vernünftig ausreden.

Gut. Ich schaue mir seine Sendung regelmäßig an.Das Gute an ihm ist, dass er kritisch mit seinen Gästen aus allen politischen Lagern umgeht. Sowohl AfD Abgeordnete als auch welche von den Grünen, SPD oder CDU werden von ihm kritisch befragt. Er unterbricht seine Gäste zwar häufig, was durchaus nervig sein kann, aber manchmal ist das auch notwendig, wenn die Gäste nicht auf seine Frage direkt antworten, sondern vom Thema abweichen wollen. Schließlich muss er die Sendung zeitlich als auch inhaltlich moderieren.