Wie findet ihr Leute die alles auf die Pubertät schieben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verantwortungslos. Wie gesagt, es sind in den meisten Fällen Ausreden. Klar man kann sich in seiner Pubertät ausprobieren und (seine eigenen) Grenzen austesten, aber wenn man es nicht mehr unter Kontrolle hat oder man merkt, dass ein gewisses Verhalten der Person schadet, aber nur alles auf die Pubertät geschoben wird, dann finde ich das verantwortungslos, unreif und auch etwas traurig, denn zur Pubertät und zum erwachsen werden gehört eben auch dazu Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und nicht die Augen vor Problemen zu verschließen oder sich ständig rauszureden.

Das passiert manchmal. Wenn jemand sich zu wenig Gedanken macht oder bei mancher Thematik über zu wenig Wissen verfügt, kommt es ggf zu falschen Urteilen.

Alles ? Wer macht das ? Krankheiten beispielsweise sind zum grossen Teil unabhängig von der Pub.