Wie findet ihr Kylo Ren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme stark an, dass das an seinem sehr bubenhaften Gesicht liegt (Zumindest ist das bei mir der Grund). Er hat keine markanten Wangenknochen und eher runde Züge, also genau das was man sich nicht unter einem männlichen Gesicht vorstellt (ein Milchgesicht eben).

Er ist symbolosiert nicht den durchtrainierten Mann, sondern eher der softe schüchtene Typ von nebenan, der nie ein Mädchen rumkriegt, weil er eben beinahe feminin ausschaut.

In seiner Position als Bösewicht wirkt das absolut unpassend, da man von einem Bad Boy ein typisch männliches, knochenförmiges, markantes Gesicht gewohnt ist, und weswegen ich die Wahl von Adam Driver als absolut daneben gegangen finde.

Dazu kommen noch andere Sachen, wie z.B. seine Wutausbrüche, seine Emotionalität über seine tiefe innere Zerrissenheit welche ihn vollends zur Heulsuse werden lässt.

Und können kann er zum aktuellen Zeitpunkt auch noch nicht viel (er lässt sich von einer untrainierten, nicht ausgebildeten Schrottsammlerin, die noch nie ein Laserschwert im Kampf gehalten hat, im Laserschwertkampf überrumpeln).

Das er so aussieht hat einen bestimmten Grund. Was genau der grund ist kann ich dir nicht sagen weil der nächste teil erst in ein paar wochen kommt, aber die Regisseure haben sich was dabei gedacht. Eine Vermutung wäre zum beispiel:„sein kindliches aussehen und seine Maske sollen zwei verschiedene seiten darstellen. Die maskierte Seite ist böse, skrupellos, mächtig, angsteinflößend. Während die wenigen Szenen in denen er keine Maske trägt einen Kontrast darstellen sollen. Sie zeigen einen verwundbaren kylo einer der nicht weiss wo er hin gehört. Die unmaskierte Seite könnte uns sagen wollen das kylo noch nicht ultimativ böse ist, es könnte heißen das noch gutes in ihm ist und er der dunklen Seite noch nicht vollends verfallen ist."

Man das war ganz schön unnötig das jetzt zu erklären, angesichts der tatsachen das wir es wohl bald erfahren werden. Wie auch immer ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Vando  25.11.2017, 17:31

Immerhin macht diese Erklärung Sinn.

Ich finde, gerade in dieser Diskrepanz, eben darin, dass er ohne Maske ja fast ein "Schönling" ist, liegt ein besonderer Reiz der Figur.

Man fragt sich dann doch: wie konnte es passieren, dass "Prinz Charming" auf die dunkle Seite wechselte?

Außerdem: In der Wirklichkeit ist es ja auch nicht so, dass die Schurken aussehen wie Schurken ;-)

Mit Maske sieht er aus wie der große dunkle Gegenspieler.

Ohne Maske sieht er aus wie eine Junge, der gerne wie sein Opa wäre.

Ich finde Kylo Ren unsympatisch genauso wie die erste Ordnung ich bin eher ein Imperium Typ. Das er mit Maske cooler aussieht hat vielleicht damit was zu tun das er ohne Maske menschlicher und schwächer wirkt. Ohne Maske ist er mir symphatischer.