Wie findet ihr künstliche Fingernägel bei Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 111 Abstimmungen

Schrecklich 89%
Nicht so gut 5%
Wunderschön 4%
😱 3%
Ganz nett 0%
Hab keine Meinung dazu 0%

31 Antworten

Schrecklich

Wer soetwas seinen Babys antut und da richtige Modellagen anfertigen lässt gehört genauso weggesperrt wie der/die Nageldesigner/in, der/die soetwas an Babys/Kindern arbeitet.

Ich finde es hierzulande schon eine Schande das Studios unter 18 Jährigen Modellagen arbeiten. Das gehört in meinen Augen auch verboten und unter Strafe gestellt.

Fullcover Tips zu designen und seinem Kind diese mit ein bisschen Pattafix mal zum Spaß kurzzeitig auf die Nägel zu setzen kann man ja gerne mal machen. Aber doch bitte auch das nicht bei Babys u Kleinkindern die noch ständig ihre Hände u Finger in den Mund stecken!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Nill
Beitragsersteller

So künstliche nägel in ner normslengröße find ich ab 14 voll ok - besonders hilft das gegen das nägelkaun

Schrecklich

By the way; ich finde nicht nur diese Kindesmisshandlung, sondern generell künstliche und überlange Fingernägel schrecklich.

Alles Gute für euch beide (Nill und touchytt)!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Nicht so gut

Nur wenn das Kind Spaß dran hat, und es selber will würde ich es akzeptabel finden.

Die Kinder auf den von dir gezeigten Fotos sind allerdings so jung, dass sie noch gar nicht richtig artikulieren können, ob sie das auch selber wollen.

Außerdem sind die Fingernägel so lang und spitz, dass Selbstverletzungsgefahr besteht.

Photoshop lässt grüßen... zumindest bei den ersten beiden Bildern.. das letzte, wo grad Tipss geklebt wurden, sieh schon relativ echt aus... nur bezweifle ich, das so ein kleines Kind überhaupt lange genug still hält, um die Nägel zu machen.

Nill
Beitragsersteller

Wird ja festgestellt

sunnymarie32  31.07.2021, 23:14
@Nill

was wird festgestellt?

Beim ersten Bild sieht man sehr genau, das die Kunstnägel nichtmal annähernd zu den Naturnägeln des Kleinkindes passen - grad der am Zeigefinger ist nicht nur viel zu "sauber" am Nagelansatz... neee, selbiger liegt auch mitten aufm Finger des Kindes... das ist eine nicht besonders gute Arbeit.

Das 2.Bild sieht von der Photoshoparbeit her schon erheblich besser aus - da passen die Proportionen, die Nagelansätze und sogar die Ausrichtung. Was aber klar macht, das das nicht echt sein KANN, ist der Fakt das es 3 mal HAARGENAU das selbe Bild ist... nur die Nägel sind jedesmal anders... und 3 mal ein Foto EXAKT gleich hinzubekommen, ist so nicht möglich...ergo können die Nägel nicht echt sein.

Nur beim letzten Bild komm ich ins Grübeln - auch hier passen die Proportionen und die Ausrichtung der Tipps passt zu der Haltung der Hände und Finger... die Kleene ist schmuckbehangen und die Person, die das Kind hält, trägt auch Kunstnägel... und vor allem: die Amis SIND teils echt so durchgeknallt, das denen zuzutrauen ist, auch schon so kleinen Kindern Modellagen zu verpassen...

Nill
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Sorry autokorrektur

Festgehalten

Schrecklich

Meine Schwester ist 25 und hat solche Fingernägel ungefähr seit sie 16 oder 17 ist. Ihr steht so etwas und an ihr, die sie erwachsen ist, sieht das meiner Meinung nach auch wunderschön aus.

Meine Tochter hingegen ist erst 5 und meine Schwester lackiert ihr hin und wieder auch die Fingernägel, was durchaus auch ganz süß aussieht.

Aber auf so eine Idee, wie auf den Bildern oben bei dieser Frage, einem so kleinen Kind derartige künstliche Fingernägel zu machen würde auch meine Schwester nie kommen und ich - als Vater - würde derartiges auch unter keinen Umständen erlauben. Allerdings würde selbst meine Tochter, so Prinzessin wie sie auch ist, so etwas nicht wollen. Dazu spielt sie viel zu gern im Sandkasten oder im Wald und sie könnte mit solchen Nägeln gar nicht umgehen. Die wären innerhalb eines halben Tages alle wieder abgebrochen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)