Wie findet ihr insgesamt Südkorea?

5 Antworten

Ich mag Südkorea und es sieht einfach sehr gläzend aus, wenn es Nacht ist! Würde gerne mal dort hinfliegen und ich denke, dass es mir dirt sehr viel Spaß machen würde wegen den Aktivitäten, die ich mir mamchmal auf Youtube anschaue

Aber die Gesellschaft ist manchmal toxisch finde ich(wirklich nicht gegen sie, ich hab eine sehr nette Südkoreanische Freundin!). Natürlich gibt es überall auf der Welt sowelche Leute nur es geht um Beauty. Schönheit ist in Südkorea relativ wichtig und manche kriegen dabei auch bessere Jobs und werden besser behandelt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben 1 viertel der Frauen schon eine schönheitsop. Habe immer Dani Kliebers Videos gesehen XD und sie meinte auch, dass viele denke Leute dort denken, sie sei keine Koreanerin und kann kein Koreanisch hat auch erlebt, wo man über sie gelästert hat auf koreanisch und sie kann ja koreanisch. Hat das übrigends nicht nur 1 mal erlebt. Aber ich sehe überhauot nicht aus wie als würde ich aus Deutschland kommen, da ich ja asiatisch aussehe, trotzdem wissen eigentlich alle, dass ich Deutsch verstehe. Ok, liegt wahrscheinloch auch daran, weil viele Ausländer halt nach Südkorea fliegen😅 Manchmal sind sie aber auch rassistisch, aber es wird ja zum Glück hoffentlicht immer besser, da ja Ausländer viele dahin fliegen. Habe von Dani auch gehört, dass sie dich nur in Clubs lassen, wenn man einen Koreanischen Pass hat. Es gibt bestimmt genug Leute, die nicht so sind!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Also von Kultur, Sprache, Musik etc. an sich echt toll. Wäre auch eines meiner Traumreiseziele.

Auf politischer/gesellschaftlicher Ebene eher nicht so. Vor allem was LGBTQ+ betrifft ist das Land noch nicht wirklich offen, auch, wenn es CSDs gibt & immer mehr queere/supportive Idols. Außerdem ist der aktuelle Präsident Südkoreas konservativ & sieht auch den Feminismus als Gefahr/Risiko an. Habe das jetzt auch schon relativ oft von Leuten gehört, die in Südkorea waren & rassistische Erfahrungen machen mussten, im Sinne von, dass es immer wieder Clubs gibt, die z.B. keine Ausländer reinlassen etc. Ist natürlich nicht überall so, aber ich hab das jetzt schon so oft gehört, dass man das auch nicht ignorieren sollte. Bei der Sache weiß ich nicht, wie viel Wahrheit da dran ist, aber habe auch schon sehr oft gehört, dass man ohne koreanisch halbwegs gut zu können sich nur schwer verständigen kann, da die meisten einfach kein Englisch sprechen. Wird dann halt sehr einsam, wenn du alleine reist, kein koreanisch sprichst & dann eben nur schwer Kontakte knüpfen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Also im moment mit den chats rooms die rausgekommen sind mit den 220k mitgliedern und den sozialen normen klingt das nach einem albtraum.

Das land sieht definitiv sehr schön aus, alsoso für einen urlaub bestimmt, alles andere auf gar keinen fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

ich mag sowelche asiatischen Länder generell eher nicht und mich reizt Südkorea auch nicht

Ich benutze noch den Altas oder einen Globus. Aber Google Maps geht auch.