Wie findet ihr heraus ob die Hardware miteinander kompatibel sind?

3 Antworten

Spätestens dann wenn es nicht zusammenpasst ,weiß man das es nicht funktionieren wird.

Ein Intel Mainboard mit Sockel LG 1151 wird keinen sockel AM4 fähigen AMD Ryzen Aufnehmen können ( Beispiel) .

In den meisten Shops gibt es auch eine Hotline oder Kundentelefon. Dort kann man auch Nachfragen wo was und wie nicht passen sollte oder man Bedenken hat die Kombination XYZ könnte passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Prinzipiell müssen natürlich erstmal die Standards passen. Also ein Sockel 1155 Prozessor passt natürlich auch nur auf ein 1155er Mainboard, ein DDR3 1333er RAM nur in einen DDR3 Ram Slot und eine PCI-E Grafikkarten eben auch nur auf ein Mainboard mit PCI-E Schnittstelle. Markenkomponenten passen in der Regel zusammen.

Sprich die wichtigste Grundlage ist ein Markenmainboard. Das kann dann in der Regel mit allen Festplatten, DVD-Laufwerken, Prozessoren, Grafikkarten und RAMs umgehen, welche die oben genannten Bedinungen erfüllen. Auch hilft es immer mal in google einfach die Namen von zwei Komponenten einzugeben (fiktiv:)

ASUS XY1234 [soll das Mainboard sein] AMD HD9876 [Grafikkarte]

und prüfen ob dort Problemthreads aus diversen Foren gefunden werden.

Nenne sie einfach hier.

Ansonsten kannst du beim Alternate Konfigurator gucken, aber der kommt immer noch nicht an einen Menschen ran.

Außerdem findest du gut zusammenpassende Hardware für jedes Budget bei hardwaredealz.com

Emre4527699  25.12.2019, 20:53

Ich hasse die seite die preise sind da nie richtig 😂

beim 500€ pc kommt man auf fast 600€