wie findet Ihr Hamburg so?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein großer Hamburgfan. War damals mal dort auf Klassenfahrt für eine Woche. Das war eine sehr schöne Zeit, in der wir viel gemacht haben. Am besten fand ich den Dungeonbesuch, aber auch der Rest war nicht zu verachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine sehr schöne Stadt, mMn

Ich bin Dorfkind, also ziemlich überfordert, wenn ich viele Menschen sehe, oder allgeim, viele KFZ, etc.

Hamburg hat schöne Ecken, insbesondere Blankenese.

Die Elbe ist, finde ich, immer eine Sache, die man immer beobachten kann. Finkenwerder ist auch sehr spannend, auch wenn das nur indirekt Hamburg ist

Ich finde auch ziemlich viele Brücken schön, insbesondere die Kohlbrandbrücke

Die Innenstadt ist auch ziemlich schön, die Weihnachtsmärkte auch. Ebenfalls ist die Stadt ziemlich Barrierefrei. Die Europa Passage ist ein Traum.

Traumhaft schöne Stadt. Bin öfters mit meinen Eltern dort, auch, weil wir für die 220km meistens nur 80 bis 90 min brauchen. Wenn die Autobahn leer ist

Woher ich das weiß:Hobby – 34 verschiedene Länder

xyz911  05.04.2020, 20:31

80 Minuten für 220km? Da hat es aber jemand eilig.

Ich wohne seit 2009 hier und Hamburg ist toll.

Warum?

Alle touristischen Sehenswürdigkeiten befinden sich zentral in nähere Umgebung und sind sehr gut mit Bus und Bahn zu erreichen.

Wenn man in Hamburg selber wohnt, hat man viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, sei es Theater sei es Kino Clubs und Bars, Barclaycard Arena und so weiter.

Es gibt auch viele schöne Parks hier die man besuchen kann.

Super.

Ich wohne in der Nähe von Hamburg und bin regelmäßig dort. Meiner Meinung nach ist Hamburg auch deutlich schöner und angenehmer als andere deutsche Großstädte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in Norddeutschland und bin hier geboren

Ooooch, eigentlich auf Anhieb auf der Landkarte :-)

Aber im Ernst. Lebe hier seit fast 40 Jahren und fühle mich pudelwohl, mag den Stil und den Umgang der Leute miteinander. Und das im tiefstschwarzen Othmarschen die DVU 1993 nicht eine einzige Stimme bekam ... macht einen ein bißchen stolz:-)