Wie findet ihr gutefrage?

  • Was könnte man noch verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gut (bitte beschreiben) 63%
Naja (bitte beschreiben) 25%
Okay (bitte beschreiben) 13%
Sehr gut (bitte beschreiben) 0%
Mittelmäßig (bitte beschreiben) 0%
Mies (bitte beschreiben) 0%
Sehr schlecht (bitte beschreiben) 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut (bitte beschreiben)

Zu wenig Jugendschutz und zu viel Möchtegerntoleranz.

Rollo489  16.07.2023, 19:17

Ach so aber ansonsten ganz praktisch, hab ganz nette Leute hier kennengelernt

AlphaInsider
Beitragsersteller
@Rollo489

Vielen Dank für deine Meinung und deinen wertvollen Beitrag zu diesem Thema! :)

Okay (bitte beschreiben)

Es ist an sich ganz gut. Nur gibt es manchmal Leute, die am besten kein Profil bei gutefrage haben sollten. Von dessen Profil kommen dann oft: Scherzbeiträge; Antworten, die überhaupt nicht auf die Frage eingehen; Beleidigungen aller Art und auch mal Antworten, die man nicht erwarten würde

Z.B. kam bei mir mal der Vorfall von einem Missverständnis. Jemand hat in diesem Moment meine Frage fslsch verstanden, weshalb diese Person dachte, ich hätte etwas gestohlen und hat direkt eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Dabei habe ich nur eine Frage zu einem Nintendo Switch Spiel gestellt, da ich nicht wirklich weiterkam. Ich hätte zwar auch googlen können, hatte in dem Moment aber nicht daran gedacht und habe die Frage gestellt. Deshalb denke ich vorher lieber zweimal nach, ob ich nicht vielleicht doch den Titel des Spiels nenne, bevor ich auf "Frage stellen" tippe

Von Experte ethan227 bestätigt
Naja (bitte beschreiben)

Es gibt zu viele Fragen, die trotz Beanstandung nicht gelöscht wurden, obwohl sie gegen die Regeln von GF verstoßen. Scherzfragen, Trollfragen, Hetzfragen, etc. Da wäre es hilfreich, wenn man eine Frage noch mal zur Überprüfung vorschlagen könnte. Oder man sollte die Fragen erst von Moderatoren überprüfen lassen, bevor man sie freigibt.

Und früher waren Google-Fragen nicht erlaubt, mittlerweile schon. Wenn ich Fragen lese wie "Wo wurde Angela Merkel geboren" - manche Leute sind nicht mal in der Lage, Google zu benutzen.

Oder Fragen wie "Morgen soll es 20 °C geben, kann ich da ein T-Shirt anziehen oder wird das zu kalt" - solche Leute können also nicht mal für sich selbst entscheiden, ob sie bei 20 °C ein T-Shirt tragen können oder nicht?

Auf solche Fragen könnte ich gerne verzichten.

AlphaInsider
Beitragsersteller

Danke

Gut (bitte beschreiben)

Hi. Ich finde Gutefrage klasse 👍. Man kann viel machen, bekommt 24/7 Hilfe und hat eine starke Community. Finde ich einfach nur super ☺️.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓