Wie findet ihr Grundschullehrer als Man?

3 Antworten

Hallo LorenorZorrođź‘‹

Ist ein Beruf, der mehr Anerkennung verdient und da sollte man sich auch die Frage stellen, warum man glaubt, ausgehend jetzt von deiner Frage, warum man denkt, Frauen könnten das besser oder man würde es einem Mann nicht zutrauen, so hab ich den Eindruck, als wäre da ein Konflikt, zwischen dem Wunsch, diesen Beruf auszuüben und der Frage danach, welche Außenwirkung hat das, wenn ich diesen Beruf ausübe.

Ich bin zwar eine Frau aber ganz ehrlich, ich würde auch gern Lehramt studieren, war immer im Hinterkopf, was mich davon abhält? Ich bin chronisch krank und weiß nicht, inwieweit mir eine Schule entgegen kommt, wenn ich einen Schub habe, es ist nicht so, dass ich ausfalle aber ich brauche Hilfsmittel und das macht mir Angst, dass ich dann Zeit investiert habe in etwas, dass ich nie ausüben kann.

LorenorZorro
Beitragsersteller

Es ist möglich. Auch wegem dem aktuellen Lehrermangel nehmen sie jede Unterstützung die man bekommen kann.

Zumal du auch Teilzeit arbeiten kannst. Es gibt Möglichkeiten den Beruf auszuüben trotz Krankheiten.

memoriath  04.08.2022, 11:38
@LorenorZorro

Mag sein, weiß noch nicht, aber danke für die Aufklärung dass sowas dennoch möglich wäre theoretisch.

memoriath  04.08.2022, 23:31
@LorenorZorro

Naja ich sagte im Hinterkopf, mal sehen, was draus wird und ich konkrete Pläne mache, derzeit hab ich noch ne OP, die noch aussteht

Ich selber möchte auch Grundschullehramt studieren nach meinem Abi, weshalb ich voll bei dir bin.

Es ist immer gut auch mal männlich Grundschullehrer zu haben, kommt ja leider nicht so oft vor

kommt darauf an

ein ehrenmann hat verloren

also lass es lieber wenn du es nicht schlimmer machen willst

dein leben ist eine illusion

und anpassung hilft da nicht

Jannik6499  04.08.2022, 01:35

Ah diese late night Antworten, ich fĂĽhls

LeonardNovii  04.08.2022, 01:37
@Jannik6499

xD

jannik

das ist mein boy

weisst du zorro

ich han dich schon in der letzten frage auf höchster ebene auseinander genomme aber mal ganz ehrlich

frag doch eif mich wie du deinen karriete weg wählst

mich zu nutzen

ist nämlich dir antwort logik die du brauchst

ironie

c'est la vie

der war fĂĽr dich jannik ;)

LorenorZorro
Beitragsersteller

Verstehe diese Antwort nicht