Findet ihr einen Mann als Grundschullehrer hat ein hohes Ansehen?

4 Antworten

Würds jetzt eher recht neutral einstufen

LorenorZorro
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Was hat deiner Meinung nach dann ein hohes Ansehen und welcher Beruf einen niedrigen?

Hey,

An der Schule, an der ich zur Zeit Praktikum mache, gibt es nur weibliche Kolleginnen. Da sind die Männer hoch angesehen.

LG

LorenorZorro
Beitragsersteller

Welche schulart ist das?:)

LorenorZorro
Beitragsersteller
@Clemony

Ok GS also :) und wie fern sind sie da hoch angesehen? Also worin äußert es sich?

Ansehen: absolut gar keins auf öffentlichen Schulen

Der Hauptgrund ist Beamtenstatus, faul, viel Ferien, Probleme mit Erwachsenen, kleine Kinder herumkommandieren und sich dabei mächtig vorkommen.

Schon, aber die Verdienstmöglichkeiten sind geringer als in weiterführenden Schulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clemony  23.07.2022, 22:44

Dafür hat man mehr Jobchancen und so groß ist der Unterschied bei den Gehältern nicht.