Wie findet ihr Gewitter?

Faszinierend 80%
Beängstigend 15%
Ich mag nur den Donner 5%
Mag ich nicht 0%
Romantisch 0%
Neutral 0%
Ich mag nur den Blitz 0%

20 Stimmen

8 Antworten

Faszinierend

Früher haben meine Brüder und ich uns mit einer Picknickdecke auf den Balkon gesetzt und dem Gewitter zugeschaut. Oder wir haben die Blitze nach Intensität bewertet und Sturmwarnung gespielt.

Danach hab ich nur noch ab und zu dabei aus dem Fenster geschaut, aber ich finde sie generell sehr faszinierend. Wenn man die unglaubliche Energie überlegt, die da entsteht, dieses Lichtphänomen. Wow.

Allerdings habe ich auch immer eine gewisse Form von Respekt und Sorge. Ich weiß, dass wir Blitzableiter haben und relativ sicher sind, aber ich sorge mich immer dass irgendwem dadurch etwas geschehen kann. Meistens sitze ich zur Zeit bei Gewitter im Kaninchenstall, um sicherzugehen, dass sie keine Panik bekommen und falls ja, damit ich rechtzeitig einschreiten kann. Vor zwei Jahren ist eines der Kaninchen bei Gewitter geradewegs gegen die Wand geknallt, musste dann schnell zum Tierarzt.

Abe r keine Frage, diese Art von Naturgewalten ist sehr faszinierend :)

wollyuno  02.09.2021, 10:40

ein blitzableiter schütz nicht vor einschlag so meine berufserfahrung.richtet mit zwar weniger schaden am haus an,der rest reicht immer noch

Leider ziehen diese Wetterereignisse meist um unsere Region herum und teilen sich nicht selten auch mal in Zugrichtung insbesondere beim Niederschlagskern um unsere Stadt .

Gut zugegeben , bei uns sind aber auch nur etwa 0,01 % solcher Wetterereignisse wirklich als "extrem" einzuordnen aber kaum jemand sagt etwas , wenn man sich bei Überraschung da mal iwo kurz unter einem festen Gebäudeteil ( auch abseits dahoam ) unterstellt . ( abgesehen von fest umfriedeten Grundstücken / Bauwerken )

Jan235J  02.09.2021, 10:17

Dann wohnst du scheinbar bei mir in der Nähe denn hier ist es genauso😂

Faszinierend

Am besten ist starker Regen und richtig schön helle Blitze und lauter Donner.

Ich setz mich dann immer ans Fenster, Kopfhörer auf und höre dabei atmosphärische Musik. Das Feeling dabei ist mächtig.

Ich liebe das.

Faszinierend

"normale" Gewitter finde ich nicht sonderlich spannend. Fasziniert bin ich eher von Superzellen oder Zellen mit schönen Strukturen und Erdblitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser
Faszinierend

Wunderschön - solange man im Trockenen sitzt und es aus Sicherheit beobachten kann.