Findet ihr Gewitter auch gemütlich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, voll gemütlich. 65%
Naja, geht so. 35%
Nein, ich bekomme voll Panik. 0%

13 Antworten

Naja, geht so.

Als Kinder hatten wir Angst davor, lag aber an unserer Oma, die in der Wohnung nicht mal Besteck in die Hand nahm! Sie hatte Angst, der Blitz würde einschlagen!

Ich habe keine Angst vor Gewitter. Wenn ich drinnen bin, sowieso nicht. Es ist nur ein ungutes Gefühl, wenn das Gewitter genau über einem ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Gewitter alles andere als gemütlich, ich finde sie faszinierend, gewaltig, aufbrausend, wunderbar, ich will immer dabei sein wenn es losgeht, kann mich nie genug satt dran sehen, wenn sich der Himmel tiefschwarz und grünlich verfärbt und ein Dauergrollen und ein permantentes Blitzeflackern den Himmel belebt, wenn ich mit Blick zum Horizont das Gefühl habe: Leute jetzt geht hier gleich die Welt unter. Dann schnappe ich mir meine Kamera, begebe mich ins Freie, stelle die Kameras auf, setze mich daneben und warte ab, bis die Front bei mir ist, bis alles um mich herum in Bewegung ist, alles was fliegt, das fliegt, ich sitze zusammengekauert am Boden und das Gewitter rollt über mich hinweg, einfach nur göttlich, und dann drehe ich die Kameras um und filme der abziehenden Wetterapokalüpse hinter her, wische mir den Regen aus dem Gesicht und bin mir sich, dass es genialwar

Renate2804  16.05.2021, 22:57

Habe dich ja direkt übersehen, das geht ja garnicht. 🤗

Ein Gewitter kann sehr schön sein, aber "gemütlich" ist eher ein Wort, dass mir bei einem Kaminfeuer im Sessel sitzend einfällt.

Ich bin schon bei Gewitter extra raus ins Freie gegangen, sogar Schwimmen im See.

Bei kaltem Wetter ist es natürlich eher nur eklig nass und kalt.

Naja, geht so.

beruflich bedingt weiß ich, was gewitter für schäden anrichten können. aber dennoch sind schlechtwettertage, wenn man nicht raus muss das ideale um sich aufs sofa oder ins bett zu kuscheln. nur die aussage, dass das gewitter an sich gemütlich ist, da kann ich eben nicht mitgehen.

lg, anna

ErrorDomain
Beitragsersteller

Zum Glück gibt es Blitzableiter!

Peppie85  16.05.2021, 11:29
@ErrorDomain

defintiv, aber leider haben nicht alle häuser einen und außerdem ist der blitzableiter auch kein 100%iger garant für sicherheit.

Ich finde so ein Gewitter total faszinierend und interessant , aus sicherer Entfernung zu beobachten.

Denn neben der zerstörerischen Seite eines Gewitters, hat dieses auch eine faszinierende Seite.

Am schönsten finde ich es, wenn sich der Himmel so giftgrün dabei verfärbt und gleißende Blitze zucken und der Donner dazu lautstark grollt.