Wie findet ihr Gemeinschaftsduschen?

playxxgirl  10.05.2021, 21:53

Heyyy! Danke dir fürs Sternchen!! 😍☺ Habe mich echt gefreuutt ^^

WhiteOxygen
Beitragsersteller

✌️

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Bin dran gewöhnt, da ich ja Leistungsschwimmer bin. Finde es okay. Man kann sich nett unterhalten.

Wenn der eine das Shampoo vergessen hat, kann man seins geben. Was praktisch ist.

Grosses bises

playxxgirl

user94050505  09.05.2021, 21:02

Und was ist wenn das Shampoo runterfällt?😂

Libertinaerer  09.05.2021, 21:20
@user94050505

Man kann 'ne Kordel dran machen, und dann hängt man es sich um.

Worum man es sich hängt, überlasse ich jetzt mal der Phantasie und Veranlagung der einzelnen Leser! 😇

Soviel sei nur gesagt: Mit den richtigen Mitduschenden gibt es bestimmt Gelächter, mit vereinzelten Mitduschenden vielleicht auch Körperkontakt, und mit den falschen Mitduschenden böse Blicke. 🍆

playxxgirl  09.05.2021, 21:23
@user94050505

dann bückt man sich ganz normal und hebt es auf. Sind ja nur Mädels und der Po ist an die wand gerichtet

user94050505  10.05.2021, 06:07
@playxxgirl

Also wenn ich in einer Gruppendusche bin, sind da nie Mädels. Da sind immer nur Jungs😂

playxxgirl  10.05.2021, 07:16
@user94050505

Ja, weil du wahrscheinlich auch ein Mann/ Junge bist. Aber in Corona haben wir jetzt Unisex Duschen... Wir dürfen uns aber nur kurz abduschen und müssen auch schon weiter, umziehen.

Als Kind hatte ich damit kein Problem. Als Jugendliche fand ich sie nicht so gut, da ich die Macken meines Körpers noch nicht so akzeptiert hatte und mich daher nicht nackt vor anderen zeigen wollte. Besonders nicht, wenn jemand dabei war den ich kannte und der darüber "urteilen" könnte.

Beispielsweise hatte ich sehr starke Dehnungsstreifen an der Hüfte, die da noch neu und knall rot waren, da meine Hüfte in der Pubertät zu schnell in kurzer Zeit gewachsen ist. Da habe ich immer drauf geachtet, dass es ja keiner sieht und immer das Höschen drüber ist. Sie sind zwar immer noch da, aber mitlerweile deutlich heller und ich habe mich an sie gewöhnt, die bleiben ja eh für immer.

Daher habe ich oft nur schnell und z.B. im Schwimmbad teils noch mit Bikini geduscht und mich auch in der Umkleide ebenso schnell umgezogen, damit ich zeitnah wieder zumindest Unterwäsche an hatte, bestenfalls sogar schon etwas mehr.

Mittlerweile habe ich (w,26) damit kein Problem mehr. Ich habe die kleinen Macken akzeptiert, bin diesbezüglich selbstbewusster geworden und sehe da nichts schlimmes dran. Die meisten Menschen sieht man oft eh nie wieder und selbst wenn, was sollen die mir denn weggucken, die wissen doch selber wie ein nackter Körper aussieht. Und selbst wenn mal jemand wegen irgendwas guckt, dann ist das eben so.

Gerade die erwähnten Dehnungsstreifen fallen leicht gebräunt im Sommer stärker auf als sonst und dann gucken gerade junge Mädchen in der Dusche manchmal. Ist doch gut, dann lernen sie vielleicht dass es ganz natürlich ist, man es nicht beeinflussen kann (da ich ja schlank bin, nur eben mit gebährfreudigem Becken) und es auch nichts schlimmes oder peinliches ist und akzeptieren ihren eigenen Körper vielleicht etwas schneller.

Oder dass viele Brüste eben nicht immer perfekt gleich groß und rund sind, sondern teils auch bei anderen jungen Frauen schon hängen und sie und ihre Körper da gar nicht unnormal sind.

So ist es mal eine Chance nicht nur die oft extrem nach retuschierten Bilder von Leuten mit Traumkörper zu sehen, sondern ein Gefühl dafür zu bekommen wie die breite Masse der Menschen aussieht und dass jeder irgendwo kleine Macken am Körper hat.

Zudem ist es wenn man mit Geschwistern oder Freunden unterwegs ist auch praktisch, da man weiter reden kann beim Duschen. Oder nur einer Duschzeug mitnehmen muss, da man es dann einfach rum gibt und teilt.

Ontario  05.05.2022, 07:09

Habe keinerlei Probleme mit anderen gemeinsam zu duschen, weil das für einen Sportler oder eine Sportlerin normal sein sollte, den verschwitzten Körper nach einem Spiel unter der Dusche zu säubern.

Manche brauchen da anfangs eine Überwindung mit anderen unter die Dusche zu gehen. Hat man das ein paar mal gemacht, wird daraus Normalität.

Wir sind eben so we wir sind und das sollten wir akzeptieren..Keiner hat sch selber gemacht und keiner schaut dem anderen etwas weg.

Deine Einstellung finde ich übrigens sehr positiv.

Ist doch ganz normal im Schwimmbad oder Sportverein. Da ist man wenigstens nicht so eingeengt und kann sich währenddessen noch mit Freunden unterhalten.

Mich stört das nicht. Ist doch ganz normal. Und im Freizeitbad im Saunabereich sind die ja noch nich mal getrennt. Da duschen Männer und Frauen sogar zusammen!

Ich dusche zwar lieber alleine, da ich einfach meine Zeit für mich unter der Dusche genieße. Aber generell habe ich jetzt mit Gemeinschaftsduschen keine Probleme.