Wie viele Tore hat Franz Beckenbauer als Libero geschossen(nur als Libero)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so kaum zu beantworten.Du könntest recherchieren,welche Stationen Franz-Beckenbauer als Spieler innehatte.Auf den Seiten der Vereine kannst Du in den Chroniken forschen.Die Aufstellungen,Spiele nachvollziehen.Sehr aufwendig.Möglicherweise bekommst Du die exakte Torzahl nicht heraus.Da der Libero in seiner Zeit eine feste Größe war,immerhin möglich.Heute wird diese Position ja nur noch von Exoten gespielt,ein freier Mann nur noch selten abgestellt um jemanden in Manndeckung zu nehmen.) Beste Grüße,viel Erfolg.

kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Du hier eine konkrete Zahl bekommen wirst, aber er hat:

  • 14 Tore in der Nationalmannschaft
  • 3 Tore in der U 21
  • 44 Bundesliga-Tore
  • 5 im DFB-Pokal sowie
  • 4 im Europapokal der Landesmeister geschossen...

dazu wohl auch noch das eine oder andere Eigentor