Wie findet ihr Floppa?

Süß 72%
Hirnverbrand/Internet-Schwachsinn/ungebildet 15%
Neutral 13%

47 Stimmen

9 Antworten

Hirnverbrand/Internet-Schwachsinn/ungebildet

Das arme Tier! Das gehört in die Freiheit und nicht in eine Badewanne! Süß ist das Tier auf jeden Fall. Aber es tut mir total leid!!! Karakale sind Wildtiere und dürfen nicht im Haus wohnen!! Schrecklich das arme Tier!!!

https://www.prowildlife.de/tiere/raubkatzen/karakal#:~:text=Karakale%20sind%20als%20Haustiere%20ungeeignet!&text=Den%20Anspr%C3%BCchen%20der%20Raubkatze%20(Territoriumsgr%C3%B6%C3%9Fe,k%C3%B6nnen%20auch%20sehr%20gef%C3%A4hrlich%20werden.

LG Pia

Süß

Ich liebe Karakals, aber diese Tiere gehören in die Wildnis.
Ich hoffe, das Tier auf dem Bild wurde gerettet und wird wieder ausgewildert, es sind KEINE Haustiere.

Heutige Hauskatzen waren vor langer Zeit auch einmal Wildtiere, die eingebürgert wurden, vom Menschen.

Ich finde dieses Tier unheimlich interessant. Zuerst war ich verunsichert, weil er so in rage war und die Leute ihm ohne Schutzmaßnahmen "ausgeliefert" waren, aber, scheint ein bischen wie bellender Hund beisst nicht....kann man aber auch mal Pech haben. Aber selbst eine Hauskatze könnte, wenn sie wollte, einem Menschen gefährlich werden, was aber meist nicht passiert.

Artgerechte Haltung, klar, aber er kann auch im Umfeld glücklich sein, das weiß mit ihm umzugehen. Ausserdem ist der lux etc eine gefährdete Rasse, evtl profitiert er von Züchtung?

Ich kann schon verstehen, wieso Menschen gerne solche Tiere halten wollen. Es würde mich sehr reizen, so einem einmal zu begegnen und evtl ein Stein im Brett bei ihm zu bekommen, ich liebe Katzen. Der hier ist so ein unfassbar tolles Tier.

Wenn das nicht zuviel wird finde ich kann man schon sowas erlauben, aber mit strengen Auflagen. Er ist bestimmt auch eh zu teuer in der Anschaffung, den kriegt nicht jeder.

Was mag so ein caracas kosten? 3-5.000€ bestimmt.

was hat so ein tier in einer badewanne zu suchen

oder generell in einem haus/ einer wohnung?

das tier gehört in die freiheit

Nutzer4596  26.04.2021, 11:12

Schonmal daran gedacht das es ein Haustier sein könnte?

Hirnverbrand/Internet-Schwachsinn/ungebildet

Der Karakal, oder auch Wüstenluchs gennant, ist ein reines Wildtier, und zur Haltung in Gefangenschaft nur in Zoos oder Aufzuchteinrichtungen (vorübergehend) geeignet und angemessen. Diese Rasse kann nicht privat gehalten werden, schon gar nicht inhäusig. Leider gibt es hierfür noch immer kein internationales Handels- und Haltungsverbot, so dass viele dieser Tiere völlig artungeeignet gehalten und in den allermeisten Fällen früher oder später in Tierheimen und Auffangstationen enden.

Nochmal - das ist ein Wildtier, kein Haustier. Karakale können aus dem Stand bis zu 3m hoch springen, und sind an ein Leben mit weiten Wegen zur Nahrungsbeschaffung und entsprechend großen Revieren angepasst. Ihre Krallen und ihr Gebiß sind die eines Raubtiers - und können Menschen schwer verletzen!