Wie findet ihr es zu zocken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zocken ist mein Hobby, es macht mir sehr viel Spaß zu zocken. Ich selber spiele meistens 6 bis 8 Stunden am Tag. In letzter Zeit weniger, bin mehr auf Serien Marathon, aber täglich zocke ich immer noch. Mittlerweile habe ich zusammen mit meine Spiele, geteilte Spiele und Game Pass Ultimate Spiele über 1100 Spiele auf der Xbox Series S. Und es werden immer mehr.

Für exklusive Spiele habe ich eine Playstation 4 slim, später Mal eine Playstation 5. Für Bewegungspiele habe ich außerdem eine Switch OLED.

Ich finde es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Kommt ganz darauf an.Ich selber bin ein großer Fan von Videospielen.Aber jeder Art.Fortnite,Brawl Stars aber auch Ea Fc.

Allgemein ist es eine gute Ablenkung zur Schule oder zur Arbeit,solange du es nicht übertreibst und übermäßig viel spielst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist ganz abhängig von den Umständen. wen du von morgens bis abends vor den PC sitz und Ballerspiele Zockst, langsam vor dich hin gammelst und dabei fast vergisst, dass es neben dem Spiel auch noch ne reale Welt gibt, dann ist das eindeutig negativ. aber wenn du ein gesundes Verhältnis zu Videospielen hast, dich deshalb nicht gehen lässt und auch soziale Kontakte ausserhalb der virtuellen Welt pflegst, dann ist das zum einen super unterhalten und kann zum anderen auch logisches denken und die Motorik trainieren.

Likatier  29.08.2024, 16:25

Die Motorik? Das ist dann aber ein recht einseitiges Training...

AryaSaphyra  29.08.2024, 16:28
@Likatier

naja, hätte ich vielleicht etwas genauer definieren müssen. man trainiert die Visuomotorik, also die Zusammenarbeit von Körper und Gehirn.

Likatier  29.08.2024, 16:30
@AryaSaphyra

O.k., gekauft. ;-)
Ja, auch die Konzentrations- und -Reakionsfähigkeit sollen sich dadurch, allerdings nur in bestimmten Bereichen, verbessern.

Weder gut noch schlecht, es sind halt Spiele.
Hin und wieder macht es selbst mir als "altem Sack" noch Spaß.

Kann man machen, wenn Zeit dafür ist, es sollte aber nicht zum Lebenszweck werden oder dazu führen, daß anderes (insb. wichtiges), oder Freunde und Familie vernachlässigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut

Wird tagtäglich ausgeübt

Lg

Yoshi691  29.08.2024, 16:24

Dürfte ich fragen warum genau du es gut findest?

Usj89  29.08.2024, 16:24
@Yoshi691

Naja bin damit groß geworden und macht mir, nach wie vor, immer noch spaß.