Wie findet ihr es wenn Männer sich schminken? Sieht es gut aus?

11 Antworten

Männer, die zu viel Wert auf ihr Äußeres legen, bzw. speziell auf den Aspekt der Schönheit bezogen, werden oft als feminin angesehen und wirkt auf Frauen eher unattraktiv. Das liegt daran, dass Schönheit ein weibliches Attribut ist, sprich eine Eigenschaft, welche eher dem weiblichen Geschlecht zugeordnet wird. Darunter fällt z.B. auch soziales Empfinden, Temperament oder Kompromissbereitschaft. Männliche Attribute sind eher physische Stärke (Muskeln), Durchsetzungsvermögen, Kontrolle über die eigenen Emotionen und sozialer Status, weil der viel Sicherheit verspricht.

Das kommt, wie auch bei Frauen ganz darauf an, wie.

Aber allgemein finde ich es schon ganz schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit Jahren eine Drag -Diva

Nun das ist und bleibt den Männern überlassen, ob es ihnen gefällt oder nicht.

Dezente Hilfe kann aber durchaus sehr schön und attraktiv sein, Sio sind auch sehr gepflegte Nägel an Händen und Füssen ein Attribut welches sehr anziehend wirken kann. Gepflegte Nägel sind sehr schön geschnitten, sehr sauber und eventuell dezent lackiert. Das finde ich persönlich sehr schön. Man sieht dies aber so selten wie geschminkte Männer in der "normalen Welt". Vielleicht in einer Szene im Ausgang.

Hey du,

ich finde diese Kommentare hier irgendwie ziemlich schrecklich..naja jeder hat seine eigene Meinung - die er/sie/es vertreten darf.

Jeder darf sich schminken und so lange es einem selbst gefällt, sollte man es auf jeden Fall machen, vor allem wenn es einen selbst glücklich macht!

Viel krasser ist, das damals.. Tausende Jahre vor Christus sogar Männer "Make Up" - Öle und co. Erfunden haben.

seit Jahrhunderten wird festgestellt, dass sich Männer seit Jahrtausenden schminken. Die Ägypter liebten Schwarzen Smokey Eyes, die Griechen hatten eine Schwäche für Augencreme, die Römer erfanden Maniküre mit Schweineblut, und die Briten beschmierten sich über all zur Abschreckung mit blauer Farbe.

Ja es gibt Menschen denen sowas nicht gefällt, meistens die ältere Generation oder Möchtegern Coole Boys & Girls, die einfach so erzogen wurden oder selbst mit sich nicht zufrieden sind und mobben müssen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin im Bereich Mode & Beauty schon ziemlich lange Aktiv

Also wenn Männer hier und da mal nen Pickel abdecken, dann finde ich das nicht weiter schlimm. So ein Full-Face-Make-up finde ich eher weniger attraktiv bei Männern. Viel wichtiger finde ich ein gepflegtes Gesicht.