Findet ihr es lohnt sich teure Schminke zu kaufen?

5 Antworten

schon. also wenn ich schon mein geld für make up ausgebe, dann leg ich mehr drauf, dass sie auch gut sind, mit guter qualität. was soll ich mit billige schminke.

meistens kaufe ich halt immer von essence oder catrice, und da gehen die preise voll.

ich kaufe aber so nicht viel, da ich mich echt nicht oft schminke. es muss schon ein krasser tag sein, dass ich auch heftiger schminke. mache das auch eher als hobby, indem ich mich zuhause mit spaß schminke und bilder mache.

Mit High End Produkten habe ich keine Erfahrung. Das wären dann seeehr teure Make Up-Produkte.

Ich kaufe daher nur Drogerieprodukte, jedoch gibt es auch da unterschiedliche Preisgruppen.

Für mich würde es sich lohnen teurere Drogerieprodukte zu kaufen, wenn sie für mich gut funktionieren und gegebenfalls für mich besser als die günstigeren Produkte sind, wenn es davon eine günstigere Auswahl gibt oder wenn es einfach kein günstiges anderes Produkt in der Art gibt.

Jedoch würde sich vom Geld kein Make Up-Produkt für einen Wiedereinkauf lohnen, wenn es für mich nicht funktioniert oder ich damit nicht klar komme :')

Teureres Make Up heißt nicht immer, dass es automatisch besser als das günstigere ist, aber so ist das bei anderen Sachen auch... xD

(Es sei denn das Make Up ist so günstig, weil es unter fragwürdigen Bedingungen hergestellt wurde, es nicht mal geprüft und man sich nicht mal über den Inhaltsstoffen sicher sein kann, aber sowas würde man in der Drogerie nicht finden und man sollte besser die Finger davon lassen)

Ein Beispiel wäre, dass ich für Eyeliner gerne die teureren Produkte kaufe, da ich mit den günstigeren Varianten nicht so zufrieden war und mit den teureren eine bessere Erfahrung habe.

Kurz gesagt: Kommt drauf an.

Nach meiner Erfahrung: Nein.

Ich habe früher viel, viel Geld für Make-up ausgegeben, aber inzwischen sind die Produkte aus dem Drogeriemarkt so gut, dass ich schon lange nicht mehr zu teuren Marken greife.

Sowieso ist da oft mehr oder weniger dasselbe drin: Die Kosmetikmarke Lancôme, zum Beispiel, gehört zum L'Oreal-Konzern. Die Mascaras von L'Oreal kosten aber deutlich weniger als die von Lancôme, obwohl sie genauso gut sind. Ach ja: Maybelline gehört auch zu L'Oreal. Vermutlich kommen die Produkte alle aus demselben Bottich.

Es gibt manche Make-up ,,Kategorien“ wo man schon mehr Geld investieren sollte wie z.B Foundation,Lidschatten, Concealer, Puder und vielleicht ein Fixingspray! Den Rest wie z.B Highlighter, Bronzer, Blush, Mascara, Augenbrauen Produkte findet man in guter Qualität in der Drogerie (meiner Meinung nach)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ein Mann und hab keine Ahnung davon aber du solltest nicht auf den Preis schauen sondern auf die Qualität. Teuer muss nicht gleich gut heißen.....

Lolw6783  12.03.2023, 13:04

Imagine man denkt es gjbt Make Up mit guter Qualität