Wie findet ihr es, wenn Leute sagen, dass nicht alles schlecht war, was Hitler tat?
Also wenn man zwar seine Verbrechen verurteilt, aber bspw. zugibt, dass er eventuell auch wenige gute Dinge getan hat. Bspw. dass er eben Autobahnen gebaut hat, auch wenn es natürlich schon vorher welche gab und die Pläne schon da waren. Oder dass sie an Pedalen die Rückstrahlen eingeführt haben. H. Himmler hat diese als SS-Chef auch verpflichtend für alle Radfahrer damals eingeführt.
9 Antworten
Logischerweise war nicht alles schlecht.
Wahlkampf hat man schließlich auch nicht damit gemacht Vernichtungslager zu implementieren und einen Weltkrieg zu starten.
Nur wird das am Ende alles überschattet von einem Krieg, der Deutschland und unser Ansehen komplett zerstört hat. Das ist nunmal das Endresultat ihrer Politik gewesen.
Was nützt es aber, wenn das Urteil steht?
Einem Mörder vor Gericht nützt es auch nichts, wenn er in der Vergangenheit gute Sachen gemacht hat. Vielleicht etwas Strafminderung, aber er bleibt trotzdem ein Verbrecher.
Dann höre ich mir an was er damit genau meint. :)
Nun ja, es kommt dann darauf an was damit gemeint ist.
Naja, dass er Inder in die Welt gesetzt hat, war biologisch auch gut. Aber seine entscheidenden Taten, wie die Tötung Millionen Unschuldiger, war deutlich schlimmer.
Somit sollte man erklären, was er denn nicht-schlimmes gemacht hat, wenn man sowas sagt.