Wie findet ihr es wenn Leute euch erzählen das und was sie von euch geträumt haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sehr spannend 60%
KOmmt darauf an was für ein Traum 40%
Sehr unangenehm 0%
zu persönlich 0%
wenn wir uns nahe stehen ist es ein muss 0%
ich möchte das andere von mir träumen 0%
ich würde es selbst nie erzählen 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
KOmmt darauf an was für ein Traum

Kommt drauf an, wer mir das erzählt und um was es in dem Traum ging. Meistens sind es harmlose Sachen, also kein Problem.

Ich hab nichts dagegen, wenn andere mir sowas erzählen. Man erzählt sowas ja auch eigentlich nur Leuten, die man mag.

Ich hab generell auch nichts dagegen, wenn andere von mir träumen, solange es keine Albträume oder komische Sachen sind 😅

Sehr spannend

Hallo,

ich finde es immer sehr spannend zu hören, was die Leute so träumen. Deswegen ist das Themengebiet „Traumdeutung“ auf GF mein Topthema, wo ich mich am meisten herumtreibe.

Ich selbst erzähle eher wenig von meinen Träumen. Bei manchen Menschen hatte ich so das Gefühl, dass es sie nicht interessiert. Aber da eine Kollegin mir manchmal von ihren Träumen erzählt, erzähle ich ihr hin und wieder auch von meinen, aber nur, wenn sie etwas mit dem Inhalt des Traums anfangen kann, oder sie selbst Teil meines Traums war. Ganz persönliche Stellen im Traum erzähle ich aber niemandem. Oft machen wir uns dann lustig über die Träume, da sie teilweise so absurd waren. Da habe wir immer recht viel Spaß.

Wenn du deinen Freunden von deinen Träumen erzählen willst, spricht erstmal nichts dagegen. Schau einfach wie sie darauf reagieren. Deine Träume deuten können sie höchstwahrscheinlich eh nicht, da Träume sehr subjektiv sind und Inhalte oft sehr abstrakt dargestellt werden. Daher wird es auch nicht allzu viel über dich verraten.

Liebe Grüße! :)