Wie findet ihr es wenn Jungs Reiten gehen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut...Männer die reiten können (und du wirst ja bald ein Mann sein) und Jungs, die im Pferdestall rumhängen, haben immer einen guten Stich bei Mädchen. Und sind oft Hahn im Korb. Ausserdem ist es ein wirklich schönes Hobby, unabhängig vom Geschlecht. Im prof. reitsport gibt es ja sehr viele Männer, die haben alle mal als Jungs angefangen...

Ich finde es großartig und es ist bitter nötig, dass wieder mehr Jungs in den Reitsport kommen. Man darf nicht vergessen, dass das Reiten noch vor 40-50 Jahren fast reine Männersache war und nur etwas für echte Kerle. Warum sich das in den letzten Jahren gedreht hat, ist mir schleierhaft. In Spanien ist Reiten immer noch überwiegend ein Männersport. Nix gegen die Mädels, die bewähren sich auch auf dem Pferd, aber eine gesunde Mischung ist immer das Beste.

Wieso solltest Du nicht reiten gehen. Wenn Du Dir den Profi-Reitsport ansiehst, stellst Du fest, daß man dort immer noch überwiegend Männer sieht. Was die Frage nach den Mädchen geht, kann ich nur sagen, auch da gibt es Unterschiede. Wenn Dir die Reiterei Spaß macht, bleibe dabei.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Jungen reiten. Das ist ja nur in der letzten Zeit so ein "Mädchensport" geworden. Denk doch an die Cowboy im Wilden Westen, total männlich; oder die Ritter im Mittelalter, echte Kerle.

Achja was ich vergessen habe wie findet ihr es das ich der einzige Junge bin der dort Reiten geht? Ich hab mal rumgefragt und die meinten ich bin der 3 Junge seit 7 Jahren o.O