Wie findet ihr es wenn Frauen sich nicht die Beine rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Unschön 70%
Schön 30%

13 Antworten

Es ist ihre Entscheidung - der Haarloswahn nimmt teilweise schon skurrile Züge an ...

Beim Kopftuch verurteilen wir den Zwang, bei den Beinhaaren üben wir den aus - finde den Fehler.

Ein jeder Mensch hat das Selbstbestimmungsrecht über seinen Körper, das schließt die Körperbehaarung (entfernen oder nicht) mit ein.

Fusstyle
Beitragsersteller

Wer hat was von Zwang gesagt ich frage nur was die Allgemeinheit eher als schön empfindet.

HugoHustensaft  23.11.2022, 12:41
@Fusstyle

Na ja, die Tochter meiner früheren Zimmerkollegin wollte ein Jahr als Au-Pair in die USA - die musste sich im Antrag auf das Visum verpflichten, sich die Beine zu rasieren ... so etwas verstehe ich schon unter Zwang.

Und ich habe bewusst die Parallele mit dem Kopftuch gezogen, auch unterschwelliger gesellschaftlicher oder familiärer Druck beinhaltet Zwangskomponenten - und alleine die "Pfui"-Einstellung zu dem Thema ist nicht zu übersehen (und auch in dieser Umfrage nicht zu überlesen).

Schön

... weil es eine individuelle Entscheidung ist.

dnpdnp2  23.11.2022, 11:44

Wie alles andere auch

Jogi57L  23.11.2022, 11:45
@dnpdnp2

Ja, und es ist schön, wenn sich Jemand individuell entscheidet, und dazu steht

Fusstyle
Beitragsersteller
@Jogi57L

Mit der Argumentation hättest du auch beides ankreuzen können

Jogi57L  23.11.2022, 11:51
@Fusstyle

Das stimmt schon ...

Aber ich wollte mich für eines entscheiden :-)

Unschön

Ich bin da ganz ehrlich, ich finde es nicht schön. Jeder wie er will. Für mich ist es halt nichts.

  • Für mich sieht Körperbehaarung zu männlich aus.
  • Wenn eine Frau es trotzdem anders handhabt, ist es okay. Ich verliere kein Kommentar dazu. Bloß finde ich es eben nicht attraktiv.

Ein bisschen Armhaare geht noch, aber dichte schwarze Beinbehaarung würde mir überhaupt nicht gefallen.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Schön

Ich finde das vollkommen in Ordnung. Wenn Männer ihre Beine nicht rasieren, sollten sie sich nicht beschweren, dass Frauen das auch nicht machen.

Außerdem haben die Haare eine Funktion. Sonst wären sie nicht da. Frauen haben sowieso schon 17% weniger Muskelmasse und frieren dadurch schneller. Wieso sollten sie dann auch noch eine natürliche Wärmefunktion des Körpers zerstören (ich meine das Luftpolster, was sich durch Gänsehaut bildet und nicht den kümmerlichen Rest von Fell, der uns Menschen geblieben ist)?

Fusstyle
Beitragsersteller

Es geht nicht darum was physiologisch vorteilhafter wäre, nur was du persönlich schöner findest. Sei ruhig ehrlich

speedjajxx  23.11.2022, 11:50
@Fusstyle

Das Problem daran ist, dass ich Schönheit nicht beurteile. Aber ich finde es schön, wenn man zu seinem Körper steht. Also habe ich "schön" gewählt.

Unschön

Hallo,

Weder unschön noch schön.
Bei dunkelhaarigen Frauen ist es bisschen seeeehr auffällig, bei mir z.b eher nicht. Bin auch nicht so stark behaart. Rasiere mich aber trotzdem für mich selbst, da man dann viel Hygienischer aussieht.
äLiebe Größe.