Wie findet ihr es, wenn euch eine Person ignoriert?

11 Antworten

Kommt drauf an wer. Wenn mich Freunde ignorieren nervt es. Auch wenn ich zB bezahlen will und ignoriert werde. Wenn du mich ignorierst, dann ist mir das egal. Weder kennen wir uns noch will ich was von dor oder muss was klären. Wenn mich die Polizeikontrolle ignoriert und ich nicht meine Taschen leeren und abtasten lassen muss, dann ist das eher positiv. Und es würde mich doch sehr freuen, wenn mich jeder Attentäter und Amokläufer dieser Welt auch weiterhin ignoriert.

Es kommt drauf an, wer diese Person ist.

Wenn es zB der eigene Partner ist, kann es schon ziemlich nerven, wenn dieser zB nicht auf wichtige Fragen antwortet.

Ignoriere selbst aber auch ab und zu manche Leute, wenn die mich zB ständig zu spamen, oder ich schon weiß das die Konversation unbedeutend wird. - Wie wenn man zB jeden Tag immer dieselben Fragen stellt. - Hatte mal mit jemanden Kontakt, der sich 1x am Tag gemeldet hat mit "Hey, wie geht's" und "was machst du?" und danach wurde dann auch nicht weiter geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Finde ich nervig, aber natürlich bei Menschen, die mir was bedeuten.

7veren⁷

Es macht mir normalerweise nichts aus. Ignorieren ist ein Spiel das auch zwei Spielen können. Ist mir die Person allerdings wichtig, spreche ich sie darauf an und versuche das zu klären.

Wenn das über genau 30 Tage passiert, dann beende ich die Freundschaft. Also 30 Tage nach der ersten ignorierten Nachricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen