Wie findet ihr es wenn die Bauern streiken?

4 Antworten

Ich finde es okay, wir leben in einer Demokratie und jeder hat das Recht auf demonstrieren (mit Anmeldung) früher hätte es ohne Bauern nicht viel gegeben. Verstehe die Gründe und wieso sie es tun

CelinaBaur
Beitragsersteller

Ich verstehe es ja auch einigermaßen, find aber das dann extrem unnötig da ich und auch andere darunter "leiden" müssen obwohl wir fast nix damit zu tun haben

CelinaBaur
Beitragsersteller
@Inilein2

Doch ich hab's verstanden mach nur spaß. Bin halt übelst angepisst wegen sowas

sammyok  08.01.2024, 20:41
@CelinaBaur

Na, komm schon... Kein Schüler leidet wegen anderthalb Stunde weniger Unterricht.

CelinaBaur
Beitragsersteller
@sammyok

Doch ich scho aber des muss man nd verstehen

CelinaBaur
Beitragsersteller
@sammyok

Außerdem ist es draußen extrem kalt gewesen 🥲

Derallerecht70  08.01.2024, 23:09
@CelinaBaur

Wenn du mir einmal was am Tag isst, kannst dir das Essen selber anbauen oder? Aber ne das wär zu aufwendig für dich. aber bauern bauen trotzdem für tausende Menschen essen an.

Derallerecht70  08.01.2024, 23:15
@CelinaBaur

Leiden, weil du mal bissle zu spät zur Schule kommst, oder wegen was hast du sonst geleitet. Achso oder brauchtest ein krankenwagen, aber ne stimmt die Bauern machen wenigstens anständige Rettungsgassen, anderst wie das gesindl von Klimaklebern.

Nervig? Hast dich überhaupt mit dem Thema auseinander gesetzt.

Weißt du warum die Demonstrieren?

War jetzt persönlich nicht dabei gewesen weil es zeitlich nicht ging aber wär es gern.

Kannst auf bauern verzichten, dann stehst aber schnell mit leerem Teller etc. da.

LebenslangGW  09.01.2024, 02:22

Wozu braucht man denn Bauern, das Essen gibt’s doch im Supermarkt

niemand532  10.01.2024, 00:19
@LebenslangGW

Jetzt denk mal nach, z.B. Brot, woher kommen die „Zutaten“ für sowas? Das man sowas überhaupt backen kann?

niemand532  10.01.2024, 01:01
@LebenslangGW

Schon, aber wie würde das nötige Getreide für sowas entstehen ohne Bauern? 😂

Du sagst es sei unötige, hast du schonmal darüber nachgedacht was das auf dich für Auswirkungen hat wenn der Bauer nicht mehr Wirtschaften kann und pleite gehen wie willst du denn noch dein Brot Butter oder Fleisch herbekommen um zu essen ?. Jeder sollte streiken auch du damit diese Politiker endlich zurücktreten oder vernünftig Politik machen

justinh987481  09.01.2024, 06:52

Naja Aber die Klimakleber die für eine sehr gute Sache und für uns alle demonstrieren werden an den Pranger gestellt, die Bauern aber nicht

Find es nur witzig wenn Leute sagen dass die Bauern proteste sehr wichtig sind und sich dann beschweren wen die letzte gen sich auf die Straße kleb4 für unwichtige Themen wie die Welt zu retten

justinh987481  09.01.2024, 06:53

Ja wenn interessiert schon dass Klima, mich betrifft es ja nicht also ist es mir scheißegal. So wird wohl leider die Sicht der meisten Sein. Die Leiten werden es halt erst merken wenn sie leiden.