Wie findet ihr es, wenn der Chef die Mitarbeiter zur Pflicht macht, zum Betriebsfeier zu gehen?

Isuzu189  18.07.2024, 21:16

Innerhalb oder außerhalb der regulären Arbeitszeiten

onlyroad025
Beitragsersteller

Außerhalb der Arbeitszeit. Also nach 20 Uhr

3 Antworten

Er kann es nicht zur Pflicht machen, wenn es keine bezahlte Arbeitszeit ist.

An der Stelle deines Chefs würde ich mir mal Gedanken machen, warum so viele aus der Belegschaft keinen Bock haben gemeinsam zu feiern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Außerhalb der Arbeitszeiten kann sowieso nix angeordnet werden (auch nicht als Ausnahme). Der Versuch Leute zu zwingen ist lächerlich und an der Stelle würde ich erst recht nicht gehen.

Solang die dort verbrachte Zeit nicht vergütet wird, sondern Freizeit ist, kann kein Chef einem das vorschreiben