Wie findet ihr es, dass es biologisch festgelegt ist, dass Frauen auf große Männer stehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Egal 53%
Schlecht 27%
Gut 20%

9 Antworten

Deine Prämisse, dass es biologisch festgelegt ist, ist falsch.

Wenn es so scheint, ist es eine Folge des Patriarchats.

In der Steinzeit gab es kaum Größenunterschiede zwischen Männern und Frauen. Weil es auch noch keine Ehen und Kleinfamilien gab. Für den Schutz von einzelnen Frauen wie Männern war die ganze Gruppe verantwortlich.

Gut

Wenn ein Mensch groß ist, dann waren seine Vorfahren erfolgreich, da sie genug zu essen hatten. Erfolg überträgt sich oft über Eltern und richtige Erziehung.

Egal

Mir eigentlich vollkommen egal, warum sollte das gut oder schlecht sein?

Wo hast Du das denn belegt gefunden? Oder rätst Du das jetzt einfach?

Evolutionsmäßig hat die Größe nämlich nicht wirklich Einfluss. Ein großer Lauch bietet genausoviel Schutz, wie das gleichnamige Gemüse.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Früher haben Lauchs erst gar nicht überlebt. Die mussten stark sein.

ohwehohach  28.05.2024, 17:07
@ShowxRunner

Richtig. Und wer blieb übrig? Die Starken und Robusten - unabhängig von der Größe.

Abgesehen davon, dass sich die durchschnittliche Körperlänge über die Jahrtausende in Richtung oben entwickelt. Früher gab's keine Menschen, die 1,80 groß waren. Daher kann das gar nicht evolutionshistorisch belegt sein.

Gesellschaft2  28.05.2024, 22:07
@ohwehohach

So war das Früher eher nicht sie lebten in kleinen Gesellschaften wo der eine den anderen ergänzte die dünnen Größen können schnell laufen also sind sie die Treib Jäger und die kräftigen erlegen dann die Tiere zum Beispiel. Deswegen auch früher war eine Gemeinschaft wichtig

ohwehohach  28.05.2024, 22:52
@Gesellschaft2

Somit ist ja die Aussage des FS falsch, der sagt, dass die Lauchs erst gar nicht überlebt haben. Schutzmäßig also völliger Blödsinn. Somit bleibt festzuhalten: Schon immer gab es Lange und Kurze. Und noch nie standen Frauen immer nur auf die Langen.

Schlecht

aber kann mir eigentlich egal sein, bin ja 2 meter heh

ShowxRunner
Beitragsersteller

Also Frau 2m? 😳