Wie findet ihr es dass die Gruppe K. I. Z. auch reine Frauenkonzerte gibt?

3 Antworten

Wer sich darüber beschwert, hat das ganze glaub ich nicht ganz verstanden oder fühlt sich grundlos beleidigt. Ein Frauenkonzert ist auch indirekt ein politisches Statement. K.I.Z waren nie besonders politisch, aber man hat immer wieder Kleinigkeiten durchscheinen lassen. Ob es diese Konzerte sind, Intros von AfD Mitgliedern (Rap über Hass) oder politische Songs wie Boom Boom Boom.

Ich liebe K.I.Z und ich finde diese Aktion extrem cool.

Wer sich bei der Aktion ernsthaft diskriminiert fühlt, der hat es einfach nicht gecheckt und sollte auch bitte den Mund halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

HugoHustensaft  31.07.2022, 18:14

"Wer sich bei der Aktion ernsthaft diskriminiert fühlt, der hat es einfach nicht gecheckt und sollte auch bitte den Mund halten." - sorry, das ist nun überhaupt kein Sachargument; und wenn Du das als Sachargument ansiehst, so sei gewarnt, ich werde Dir das genüsslich im Mund umdrehen.

erikbhrdt  31.07.2022, 18:20
@HugoHustensaft

Naja aber ist doch so. Überall wo es um Frauen geht wird gleich das Argument rausgehauen dass es ja diskriminierend ist. Ist wie das Beispiel zu BLM. Ja, es werden auch weiße Menschen schlecht behandelt, ist BLM jetzt diskriminierend oder widmet sich das ganze einfach bloß einer bestimmten Personengruppe wo es ums Prinzip geht? Man muss unterscheiden zwischen Statements setzen und andere bewusst und absichtlich auszugrenzen. Dann kannst du ja auch Behindertenparkplätze abschaffen. Es sind ja alle Menschen gleich.

HugoHustensaft  31.07.2022, 18:26
@erikbhrdt

Eben nicht. Behinderte sind eben zwangsläufig nicht gleich, deren Benachteiligung soll durch den Vorzug mit dem besonderen Parkplatz ausgeglichen werden, das ist ein legitimes Interesse.

BLM ist insoweit ein unpassendes Beispiel, als jedes Leben von Interesse ist, unabhängig von der Hautfarbe.

Und ja: Es muss einen sachlichen Grund geben, warum Angehörige eines Geschlechtes, Menschen mit einer bestimmten Hautfarbe, ... bewusst und gewollt ausgegrenzt werden - um nichts anderes handelt es sich - und dieser Grund muss nebenbei auch mit dem AGG vereinbar sein. Einen solchen Grund kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

Was wenig passende Beispiele angeht, so möchte ich auch eines beisteuern, weil die Kunst in der Übertreibung liegt:
Würde die Diskussion um das "muslimische Kopftuch" (was auch immer muslimisch an einem Kopftuch sein mag) nur von den Menschen geführt, die überhaupt schon mal ein Kopftuch getragen haben, wäre diese ziemlich still.

verreisterNutzer  31.07.2022, 18:13

Es ist egal was du schreibst. Fakt ist Männer werden ausgeschlossen und Punkt.

Wäre es andersrum dann wäre die Hölle los.

Welches Statement würde des sein was die geben wollen

Du bist auch einer der den Frauen in den Axxxx kriecht

erikbhrdt  31.07.2022, 18:16
@verreisterNutzer

Du bist bestimmt auch einer der Leute der Black Lives Matter verurteilt weil ja auch weiße Menschen sterben. Das ist das was ich aus deiner Argumentation ziehe. Es geht ums Prinzip und nicht darum jemanden gezielt auszugrenzen….

Persönlich ist es mir eigentlich vollkommen egal, aber irgendwie blitzt sofort der Gedanke "Diskriminierung" auf, denn ich erkenne keinen sachlichen Grund, warum ein Geschlecht ausgeschlossen werden sollte.

verreisterNutzer  31.07.2022, 18:04

Ja eben. Es ist Diskriminierung und da geht es auch um Gleichberechtigung. Gleichberechtigung sollte nicht nur in eine Richtung gehen

Sollen sie das doch machen, ich habe damit kein Problem. Ich weiß zwar nicht was die dann für Musik spielen, aber wenn die Mädels Spaß haben können ohne ständig blöd angemacht oder angegrabscht zu werden, dann ist das aus meiner Sicht OK.