Wie findet ihr es das Boris Becker jetzt eine Wohlfühl Zelle bekomme habt ?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Find ich nicht gut 70%
Neutral 20%
Finde ich gut 10%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich nicht gut

Boris Becker wurde wohl innerhalb des Wandsworth-Gefängnisses in London verlegt und bewohnt nun eine Einzelzelle, wie «Bild» erfahren haben will. Dem Bericht zufolge befinde sich die Tennislegende damit in einem sehr viel angenehmeren Trakt, dem sogenannten «Trinity Wing».

https://www.watson.ch/sport/tennis/197798407-boris-becker-in-neue-zelle-verlegt-trakt-ist-als-wohlfuehlort-bekannt

Es gibt ein englische Sprichwort

more than fair is unfair.-mehr als fair ist unfair.

Das ein Haftinsasse sofort Privilegien erhält die sich andere Insassen erst verdienen müssen, kann der Gefängnisleitung noch übel um die Ohren fliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  19.05.2022, 04:12

⭐Danke

Find ich nicht gut

Hallo poppedelfoppe!

Ist natürlich weder fair noch gerecht aber fast normal. Auch ein Uli Hoeneß hatte nie harte Haftbedingungen

Aber immerhin sind wir inzwischen so weit, dass auch die Größen aus Sport, Film und Politik mit Haft bestraft werden können

Ein echter Fortschritt, schönen Abend

Neutral

Um der Bild-Zeitung etwas entgegen zu setzen, das hatte psychologische Gründe. Normal dauert es mindestens 6 Monate, bis man in den Trakt darf, bei guter Führung, geht das schneller. Sollte ein Häftling psychisch auffällig werden, wegen den Haftbedingungen, kann man auch früher rüber.

Ich würde mir solche Gefängnisse in Deutschland wünschen, das hat noch Abschreckungspotenzial.

Find ich nicht gut

Er sollte zu den gleichen Bedingungen wie jeder andere auch seine Haftstrafe verbüßen und keine Extrawurst bekommen.

Neutral

Interessiert mich auch 0 was mit Promis geschieht.