Wie findet ihr es, aus Papier-Strohhalmen zu trinken?

7 Antworten

Ich finde es unangenehm. Das Papier bleibt im Mund kleben und fängt mit der Zeit an sich durch die Feuchtigkeit aufzulösen.

Schorsch1234480
Beitragsersteller

Aber Hauptsache Kreuzfahrtschiffe verbrauchen 22 Tonnen Treibstoff auf 100km.. Ja, hast richtig gelesen 22 000kg.

MarSusMar  26.09.2020, 22:44

Hab ich ja noch nie gesehen. Und für sowas gibt es Gläser die kann man glatt zum einwecken nutzen oder verschenken.....

wilees  26.09.2020, 22:50
@MarSusMar

Diesen Mist gibt es zwischenzeitlich von "zig" Herstellern.

MarSusMar  26.09.2020, 22:53
@wilees

Na super ...Hab gerade nichts kleines in der Familie, da ist das Babyregal nicht so relevant.

MarSusMar  27.09.2020, 00:33
@wilees

Ach d Sch..e Trotzdem wir sind im Alter Großeltern zu werden Sorry....

Riesen Mist!

Mein Shake von McD geht kaum durch, da das Material "Papier", auf Grund seiner porösen Struktur, ewig viel Luft zieht. Die ganze Zeit hatte ich die Klappe voller Luft und nur ein Bisschen Shake im Mund.

Und als ich anfing mich aufzuregen, weichte der Dreck auch noch auf. Shake ohne Trinkhalm aus dem Becher zu "lutschen" ist echt unschön. Der schmeckt auf diese Art nicht so lecker.

Schorsch1234480
Beitragsersteller

Ich hasse es wenn ich beim Trinken kleine Papier fetzen im Mund habe. Passiert schon nach 10 Minuten..

dvdfan  26.09.2020, 22:37
@Schorsch1234480

So lange habe ich dem Halm nicht gegeben. Damals in Ungarn (ca. 1980) kauften meine Eltern mehrfach verwendbare Trinkhalme. Die waren aus dickem Kunststoff und leicht zu reinigen. Paar Stück hatt mein Vati heute noch davon.

Besser als Plastik. Glas ist aber auch eine gute Alternative.

Schorsch1234480
Beitragsersteller

Nein ist es nicht. Sie werdn nur aus Papier hergestellt um deren Profitgier zu befriedigen. Es gibt schon lösungen sie aus Holzspänen zu pressen, deutlich Umweltfreundlicher.

Mu1019  26.09.2020, 22:38
@Schorsch1234480

Kann sein für mein eigenes Gefühl währe es aber besser, also wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste. Aber ich kaufe sie so oder so nicht. Klar ist es immer besser das nachhaltigste zu wählen.

Es ist scheußlich. Mit der Zeit löst sich der Halm auf. Zum Glück habe ich mich bis zu meinem Lebensende noch mit Plastikstrohalmen eingedeckt! Jaja.... ich weiß ist voll schlecht.