Wie findet ihr es..?

3 Antworten

Ich finde es ebenfalls sehr schade. Auch weil ich die Befürchtung habe, dass die nächste Generation sich schon gar nicht mehr dafür interessieren wird… Deswegen müssen wir dafür sorgen, dass die Gedanken an die Verstorbenen und Helden erhalten werden.

zetra  23.08.2024, 19:19

Helden, davon sollte man Abstand nehmen, allerhöchstens Frauen, die ihre Kinder durch die Wirren des Krieges brachten, könnte dieser Verdienst zukommen.

zFeuerflamme  23.08.2024, 23:17
@zetra

Als Beispiel. Oder an die verschiedenen Leute, beispielsweise Juden, die starben, weil sie sich für andere einsetzten (es gibt mehrere von solchen Geschichten übrigens).

Ich habe dies persönlich eher Angst viele Menschen alleine heute sind absolut Ungebildet in diesem Thema und lassen sich schon einreden das die Nazi gar nicht so schlimm waren und das der Krieg auch nicht schlimm war und ein gewisse Partei will diese Geschichte auch noch vergessen lassen ohne diese Zeitzeugen wird es schwierig diesen Menschen noch Mal den Schreckrn zu erklären

Mir reichen die Berichte der Überlebenden Familienmitglieder des 1. und des 2. Weltkrieges.

Das nächste Grauen könnten wir selber erleben und vielleicht später mal davon berichten.

Gesellschaft2  23.08.2024, 19:10

Der letzte Absatz wird hoffentlich nie geschehen