Wie findet ihr einen bolonka und was sagt ihr zu dieser rasse?

7 Antworten

Ich habe einen...

Allerdings habe ich mir nicht die Rasse sondern den Hund ausgesucht - danach solltest du gehen.

Warum schaust du dich nicht mal im Tierheim um?
Da warten soo viele auf ein neues Zuhause.....

Milcamilch
Beitragsersteller

Hast du deinen auch aus dem Tierheim?

BigDreams007  04.12.2016, 20:02

Nicht direkt ich habe ihn durch den Tierschutz vermittelt bekommen. Der kleine wurde mit 9 Wochen ins Tierheim gebracht nachdem die Besitzer nach einer Woche festgestellt hatten, dass sie keinen Bock auf einen kranken (er hatte einen extrem schlimmen Parasiten Befall und wir mussten wirklich lange um ihn bangen) Hund haben. Ich persönlich bin nicht so der rießen Fan von extrem kleinen Hunden (habe noch einen Beagle) aber der kleine brauchte damals SOFORT ein Zuhause um gesund zu werden - heute würde ich ihn für nichts auf der Welt mehr hergeben:)

Hallo,

Die Frage ist ja schon etwas älter aber ich Antworte trotzdem mal.

Ich fand diese Rasse nie wirklich besonders ansprechend aber als ich dann meinen Kleinen gesehen habe war es um mich geschen. Ich finde das Aussehen eines Hundes bei weitem nicht so wichtig wie der Charakter.

Liebe Grüße und ein Schönes Wochenende

Sara005

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte Hunde seit meiner Kindheit

Ich hab einen.
Ich habe mir aber nicht direkt nach der Rasse einen Hund ausgesucht. Es war eher ein Zufall das wir uns für diese Rasse entschieden haben. Denn als ich meinen kleinen gesehen hab wusste ich sofort dass er zu mir passt (liebe auf den ersten Blick)!
Bolonkas brauchen vieeeeel Fellpflege damit sich das Fell nicht verfilzt. Ich lasse bei meinem kleinen das Fell aber nicht extrem lang es gefällt ihm nicht so und für uns beide ist die Fellpflege dann angenehmer.
Trotz ihrer geringen Größe (meiner ist 30 cm 6 Kilo) sind die sehr ausdauernd und meiner ist sehr spielfreudig.
Ich mache bald mit meinem kleinen verschiedene Kurse zum ausprobieren Agility, mantrailling und dog dancing nacheinander.
Ich finde Bolonkas sind auch für Anfänger geeignet die sich allerdings vorher über Hundehaltung und co informieren sollten.
Und tu deinem zukünftigen Hund den Gefallen, dass du ihm keine Schleife ins Haar machst das sieht erstens blöd aus und zweitens ist es eine ziemliche Vermenschlichung da schneide ich meinem süßen lieber öfters mal den "Pony".

Besserwisserin3  04.12.2016, 19:59

Was ich vergessen hab...
Bolonkas können ihre Fellfarbe bis zum 18 Lebensmonat noch extrem verändern. Manche sogar ihr Leben lang. Meiner war komplett schwarz und ist jetzt schwarz grau und unter den Pfoten teilweise Goldig ^^

Milcamilch
Beitragsersteller

Keine Angst meinen Hund (bolonka) tuhe ich sowas nicht an 😂 ich finde bolonka sind tolle Hunde da bin ich ganz deiner Meinung mit meinen mache ich auch mantraill Training ist sehr endpfelenswert es ist etwas für Mensch und Tier ❤️

Milcamilch
Beitragsersteller

Ja Beinen ist 3 Monate alt er kriegt schon braune Haare an der Schnauze ;)

BigDreams007  04.12.2016, 20:05

@Besserwisserin3 meiner hat bis auf die Pfoten die gleiche "Fellententwicklung" gemacht:))

ich habe eine Bolonka Hündin.
Sie ist liebevoll 😍!
Das Fell
muss gut gepflegt werden und regelmässig auch geschnitten werden.
Der Hund braucht Auslauf und Beschäftigung wie jeder Hund, auch wenn er klein ist.
Der Hund muss, wie alle anderen Hunde, regelmässig mit artgerechtem und hochwertigem Futter gefüttert werden.
Wenn es dem Hund nicht gut geht muss ein Tierarzt besucht werden.
Man muss aufpassen dass man nicht auf sie drauf steht.

Hoffe das hat dir geholfen 😊
Liebe Grüsse
Sarina und Tammy 🐶

Tammy
 - (Hund, Bolonka)

Milcamilch
Beitragsersteller

Süß die kleine 😍

So an sich mag ich natürlich jeden Hund aber vom Aussehen her sind solche und ähnliche Hunde absolut nicht mein Fall ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.