Gibt es ähnliche Rassen wie der Bolonka? - Hunde

7 Antworten

Malteser, Shi Tzu, Havaneser, Bichon Frise, Bolongneser, Coton de Tulear, Lhasa Apso.

Wenn du aber einen Bolonka aus einen Tierheim nehmen würdest, würde er so um die 300 Euro kosten. Wenn man einen Hund von einem Züchter holt, sind die immer teurer, aber es gibt bestimmt auch preiswertere Bolonkas. Allerdings sollte man mit rund 500 Euro rechnen müssen.

Ein Hund kostet immer Geld nicht um böse zu klingen wir haben auch ein Bolonka und wir haben sie für 800€ gekriegt und wir haben dann extra ein Weibchen genommen denn dann kann man wenn sie Welpen bekommen auch die Welpen verkaufen und somit macht man damit eher Profit .

Sandkorn  08.04.2020, 08:17

Wie armselig ist das denn, sich nur eine Hündin zu kaufen um später aus dem Verkauf ihrer Jungen Profit schlagen zu können.

Egal welche Rasse, wenn du dir ein gutes Tier aus einer guten Zucht holst wirst du immer einen ähnlichen Preis haben - und glaub mir, die Investistion solltest du machen - denn die Tierarztkosten können viel viel höher sein, wenn du einen Hund aus einer Vermehrung holst nur um Geld zu sparen - genau solche Leute sind schuld an diesem großen Hundeelend - da könnte ich laut schreien
Das Geld darf niemals ein Entscheidungskriterium sein - kannst du dir die Anschaffung eines Hundes nicht leisten, dann kannst du eventuellen Folgekosten und den vernünftigen Unterhalt eines Hundes erst recht nicht bezahlen

Wir haben einen Shi Tzu Malteser Mix. Der ist auch klein, wuschelig und total süß. Er ist auch vom Wesen her total klasse. Sehr lieb und gelehrig und so gut wie keinen Jagdtrieb. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruss Sabine

malteser, havaneser, bichon frisé

mehr kenn ich nicht ;))