Wie findet ihr eine Beziehung in der 8ten u 9ten Klasse?

6 Antworten

Ja dass sollte gehen es ist die pupertäts Zeit da ist alles sehr aufdringlich

Ich hatte in der achten Klasse meine erste und bis jetzt einzige Beziehung. Die Beziehung dauerte einen Monat und dann war ich mir sehr unsicher. Deswegen hat er Schluss gemacht, weil er meinte es bringt nichts wenn ich Weine. Ja ich habe geweint, warum genau weiß ich nicht. Wahrscheinlich war es einfach ganz normal weniger Gefühle zu haben und so, aber das wusste ich auch erst ins Nachhinein. Aber trotzdem war es eine Erfahrung. Ich habe meine Bedenken meinem Partner offen geäußert, auch wenn es schmerzhaft für ihn war, weil er mich wirklich mochte.

Ich würde dir also empfehlen es wenigstens zu versuchen. Selbst wenn es nicht ewig anhält, aber wenn ihr am Ende beide eine schöne Zeit hattet hat es sich gelohnt. Und sonst sammelst du dadurch etwas Erfahrung. Ich glaube in so einem Alter kann man solche Sachen eh schlecht einschätzen weil man Beziehung noch nicht oft erlebt hat. Also Go for it! :)

StarWarsLover90
Beitragsersteller

Okay danke für die tolle Antwort! Es gibt einen über mir und find ihn auch nett und gutaussehend aber ich kenn ihn halt nicht wirklich und weiß nicht ob er mich auch mag.

Andererseits gibt es auch einen in seiner klasse wo ich denke das der nett ist aber von meinen Freundinnen höre ich das er komisch ist etc.

Und er ist auch nicht ganz mein typ.

Claire4  03.10.2024, 10:20
@StarWarsLover90

Hm vielleicht gehst du einfach zu ihm hin und sagst, dass du ihn ganz nett findest? Oder du hängst erstmal so mit ihm ab und dann fragst du ihn in ihr euch mal treffen wollt oder so. Klar muss man dafür mutig sein aber was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. Viel Glück

StarWarsLover90
Beitragsersteller
@Claire4

Okey danke, er ist aber halt auch mit seinen Kumpeln unterwegs , deswegen wäre es bissen rdm/komisch würde ich einfach dazukommen vorallem er spielt dann halt auch Fußball. Und ich hab eben auch meine Freunde .

Wieso sollte man das nicht ernst nehmen? Ich binzwar kein großer Fan von lockeren, unbedeutenden Beziehungen, aber das sind trotzdem grade für Jugendliche Erfahrungswerte, die man nicht herunterspielen sollte. Und manche wenige haben das Glück schon dann ihren Partner fürs Leben getroffen zu haben.

StarWarsLover90
Beitragsersteller

Ja weil ich angst habe das der andere es mit mir dann nicht ernst nimmt oder so ..

SirFragesteller  03.10.2024, 08:49
@StarWarsLover90

Auch das wäre ein Erfahrungswert für dich. Du könntest die Sicherheit gewinnen oder auch Signale, an denen du erkennst, wann jemand es nicht ernst meint, festmachen. Letztlich musst du das entscheiden. Auch nein zu sagen ist eine Erfahrung und auch, dass man nicht jedem Crush hinterher rennen muss.

Denke ab 16 hat man genug emotionale Reife für eine anhaltende Beziehung. Wenn man sich anstrengt und die Liebe echt ist kann man natürlich auch mit 14 so etwas bekommen.

War erst neulich auf einer Hochzeit von einem guten Freund. Die sind auch in dem Alter zusammen gekommen 😊

Spricht nichts gegen aber sollte man echt nicht zu ernst nehmen

StarWarsLover90
Beitragsersteller

Warum deiner Meinung nach ?

Amaterasu45  03.10.2024, 08:50
@StarWarsLover90

Weil viele Beziehungen in dem Alter nicht geführt werden weil man sich wirklich hundertprozentig liebt sondern mehr so aus Neugier weil man es mal ausprobieren will und so und dementsprechend hält es meistens auch nicht ewig